Fluffiger Pizzateig

Rezept: Fluffiger Pizzateig
für ein Backblech / ergibt einen eher dicken Pizzaboden à la Pizza-Hut
45
für ein Backblech / ergibt einen eher dicken Pizzaboden à la Pizza-Hut
00:40
5
67926
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Mehl
1 Päckchen
Trockenhefe
250 ml
lauwarmes Wasser
1 TL
Salz
2 EL
Öl
1 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1624 (388)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
64,9 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fluffiger Pizzateig

ZUBEREITUNG
Fluffiger Pizzateig

1
Mehl und Trockenhefe mischen und dann mit den restlichen Zutaten mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Abgedeckt in einer Schüssel im Backofen bei 40 Grad etwa 30 Minuten gehen lassen.
2
Den Teig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit Tomatensauce bestreichen und mit beliebigen Zutaten belegen. Mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad ca. 20 - 25 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
3
Für die Tomatensauce z. B. eine Packung passierte Tomaten mit etwas Salz, Pizzagewürz und getrockneten Kräutern verrühren.

KOMMENTARE
Fluffiger Pizzateig

   Cookinerd
Vielen lieben Dank fürs Teilen, wow echt
   Bunnyu31
Ich bin sehr begeistert von diesem Pizzateig. Sehr lecker und fluffig und geht super schnell. Vielen lieben dank für das Rezept :)
   Spooky-yum-yum
Gestern habe ich das Rezept ausprobiert. Da es bei mir recht kühl ist, habe ich den Teig länger gehen lassen müssen, aber das Ergebnis war super. Der Teig war super fluffig und schmeckte mir sehr gut, denn ich mag es nicht, wenn der Teig zu kross wird. Hat genau meinen Geschmack getroffen und ist super gelungen.
   pizzateigmachen
sieht echt lecker aus. Ich würde aber den Teig länger gehen lassen. Ich gebe meinem Teig in der Regel mindestens 24 Stunden Zeit. So wie hier: http://www.pizzateig-selber-machen.de/der-pizzateig/original-italinischer-pizzateig
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Diese Pizza macht richtig was her!

Um das Rezept "Fluffiger Pizzateig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung