Türkische Pizza - Lahmacun

Rezept: Türkische Pizza - Lahmacun
123
00:55
13
19790
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
1 Würfel
frische Hefe
1 EL
Zucker
1 TL
Salz
2
Eier
125 ml
lauwarme Milch
2 EL
Olivenöl
Belag:
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
2
Tomaten
1
Peperoni
500 g
Rinderhackfleisch
2 EL
Tomatenmark
1 Tasse
gehackte Petersilie und Minze
1 Prise
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
13,6 g
Kohlenhydrate
34,4 g
Fett
11,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Türkische Pizza - Lahmacun

Bohnentopf türkisch

ZUBEREITUNG
Türkische Pizza - Lahmacun

1
Die Zeigzutaten zu einem Hefeteig verkneten und 45 Minuten ruhen lassen.
2
Für den Belag die Zwiebeln und die Knoblauchzehen zunächst schälen und fein hacken. Die Tomaten in Würfel schneiden. Die Peperoni hacken. Anschließend das Hakfleisch mit dem Tomatenmark, dem zerkleinerten Gemüse spwie der Petersilie und der Minze zu einer glatten Masse verarbeiten.
3
Die Mischung mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen.
4
Den Backofen auf 180°C vorheizen. Den Teig in eine große ausgefaltete Pizzaform geben und die Hackfleischmasse daraufstreichen.
5
Die Pizza im Backofen 20 bis 25 Minuten backen.

KOMMENTARE
Türkische Pizza - Lahmacun

   askim18
habe es soeben nachgemacht war sehr lecker ich hab die Peperoni bloß weggelassen und bei dem Teig noch etwas Milch hinzugefügt aber sonst super 5 sternchen :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von SusiErdbeere
   SusiErdbeere
Für ein tolles Rezept gibts natürlich Sternchen! Ich liebe Lahmacun!!!
Benutzerbild von Yvain91
   Yvain91
hmm, ich liebe Lahmacun. Endlich habe ich ein Rezept dafür gefunden. *freu* Dafür bekommst du von mir 5* lg Yvain
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
super..mal was anderes...5* Wieder LG Andrea
   L****a
Werde ich ausprobieren

Um das Rezept "Türkische Pizza - Lahmacun" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung