1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Mista (scharf) Vegetarisch mit Champignons & Peperonis

Pizza Mista (scharf) Vegetarisch mit Champignons & Peperonis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mega Hefeteig z.B. für Pizza oder gefüllte Taschen aus meinem KB herstellen etwas
Passierte Tomaten400 gr.
Knoblauchzehe½
Salz½ TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rosmarin etwas
Majoran etwas
Thymian etwas
Oregano etwas
Pro Pizza: etwas
Peperonis frisch4
Champignons frisch1
Mozzarella1
Gouda mittelalt1 Hand
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes den Hefeteig herstellen. Den gibt’s auch in meinem KB unter: Mega Hefeteig z.B. für Pizza oder gefüllte Taschen. Dieser sollte dann 30-60 Minuten aufgehen.

    2.Dann die Pizzasoße, dazu den Knoblauch in feine Stückchen schneiden. Dann mit den Gewürzen abschmecken. Es wird auf jeden Fall etwas Soße übrig bleiben, diese kann man aber gut einfrieren und beim nächsten mal benutzen.

    3.Aus dem Hefeteig werden dann 4 runde Pizzen gemacht, wer nicht wie ich eine extra Form dazu hat, kann sie einfach Rund ausrollen und auf ein Blech legen.

    4.Auf den Teig wird dann etwas von der Tomatensoße gegeben, nur ein kleiner Rand sollte übrigbleiben.

    5.Dann werden die Peperonis längs halbiert und wer will kann noch die Kerne entfernen (dann sind sie nicht so scharf). Ich habe pro Pizza 4 Peperonis genommen. Diese kommen dann schön angelegt auf die Pizza.

    6.Darauf wird dann der Mozzarella verteilt, diesen schneide ich erst in Scheiben und zerreiße in dann in kleine Stücke, um diese dann auf der Pizza zu verteilen. Außerdem nehme ich noch eine Hand voll geriebenen Gouda mit auf die Pizza.

    7.Dann werden die Champignons in feine Scheiben geschnitten, pro Pizza braucht man ca. einen Champignon (kommt immer auf die Größe an). Die Scheiben werden dann auch auf der Pizza verteilt.

    8.Die Pizzen kommen dann für ca. 15 Minuten in den Vorgeheizten Backofen, bei 250 Grad ober/ unter Hitze.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Mista (scharf) Vegetarisch mit Champignons & Peperonis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich