Pizza-Teig

Rezept: Pizza-Teig
....mit Hefe
14
....mit Hefe
02:50
6
4952
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Weizenmehl Typ 405
200 Gramm
Wasser
20 Gramm
Hefe frisch
1 Teel.
Salz
Alle Zutaten müssen gleichmäßige Zimmertemperatur haben
1 Teel.
Schweineschmalz bzw. Griebenschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
108 (26)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza-Teig

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Pizza-Teig

1
Das Mehl auf der Arbeitsfläche häufen und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Hefe in wenig Wasser auflösen und das Salz dazugeben. Jetzt in die Mehlmulde geben und langsam nach und nach das Wasser hinzufügen. Vorteig ist nicht nötig!!!!
2
Alles miteinander verkneten und für ca. 8 Minuten den Teig ordentlich kneten und "schlagen". An was Aufgestautes denken und den Teig dafür "büßen lassen". Richtig auf die Arbeitsplatte kloppen. Der mag das nicht nur. Der braucht das auch wirklich um anschließend besser "gehen" zu können. Ich nenne das: Hau den Chef!!
3
Jetzt den Teig kreuzförmig einschneiden und für 2 Stunden abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Jetzt nochmals ordentlich durchkneten.
4
Das Backblech vorher mit Schweine-/ Griebenschmalz bestreichen. Den Teig ausrollen und nach belieben belegen.
5
Bei uns war das heute: Pizzatomaten gewürzt mit Oregano, Salz und Cilli, gekochtem Schinken, Salami, Knoblauchscheibchen, Zwiebelringen und Emmentaler gerieben. 220 Grad für 20 Minuten
6
Bilder sind drin!

KOMMENTARE
Pizza-Teig

Benutzerbild von Irene61
   Irene61
die sieht ja lecker aus ,davon hätte ich gerne ein großes Stück, aber ich werde sie mal selbst probieren ,ich hoffe sie gelingt mir genau so gut , ich lasse schon einmal 5 Sterne zurück für die köstliche Pizza, mir läuft schon beim Anblick das Wasser im zusammen . l. Grüsse Irene
HILF-
REICH!
   KimberlyAnn
Ich hab erstmal 200 Sterne da gelassen weil mir das Bild so geschmeckt hat.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir. Ist sicher sehr lecker. Ich übe mich auch gerade an verschiedenen Hefeteigen, ist gar nicht so einfach. LG. Dieter
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
bitte , ein Stuck fuer mich 5*
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. LG, Tina
Benutzerbild von Mixer
   Mixer
Für mich bitte ein Stückchen mit Thunfisch und Zwiebeln. 5* Gruß Bärbel :-)

Um das Rezept "Pizza-Teig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung