1. Home
  2. Rezept
  3. Focaccia ai tre Formaggi

Focaccia ai tre Formaggi

2 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Mehl Type 550500 g
Hefe frisch30 g
Salz1 TL
Brauner Zucker1 EL
Parmesan90 g
Gorgonzola75 g
Cheddar100 g
Rucola1 Hand
Blätter Salbei und Thymian1 paar
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 5 Min
  • 1.Hefe in ca. 325ml lauwarmes Wasser bröseln, zusammen mit Zucker uns Salz auflösen. Ein paar Minuten ruhen lassen, dann zum Mehl geben und verkneten. an einem warmen Ort zugedeckt 15min ruhen lassen. Den Teig nun noch einmal gründlich zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten und 30min ruhen lassen.

  • 2.Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsplatte geben, die Luft gut rausschlagen und ca. 1cm dick ausrollen. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen oder auf Pizza-/Brotschaufel. Ofen auf 250° Ober-/Unterhitze vorheizen.

  • 3.Etwa eine Hälfte des Teigs mit Olivenöl bestreichen, so dass noch ein Rand frei bleibt. Rucola darauf geben, dann den geriebenen Parmesan, den geriebenen Cheddar und den zerbröselten Gorgonzola auf der Hälfte verteilen. Thymianblätter nach belieben. Den Teig zuklappen und die Ränder gut festdrücken. Mit einem Küchentuch zudecken und erneut 30min ruhen lassen, bis sich das Teigvolumen deutlich erhöht hat.

  • 4.Den Teig mit Olivenöl bepinseln, ein paar Salbeiblätter darauflegen und alles mit grobem Salz bestreuen. Dann für ca. 25min in den Ofen geben.Wenn das Focaccia goldgelb ist, herausnehmen und ca. 30min auskühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fabian308
    vom
    Profilbild von Fabian308

Auch lecker

Kommentare zu „Focaccia ai tre Formaggi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich