1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Pizzateig

Mein Pizzateig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl400 gramm
Hefe1 Würfel
lauwarmes Wasser200 ml
Salz1 Prise
Olivenöl6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl abwiegen und in eine große Schüssel geben. Die Hefe im lauwarmen Wasser auflösen und zu dem Mehl geben. Jetzt noch das Salz und das Olivenöl dazu geben. Alles gut verkneten.

    2.Hier braucht man keine Angst zu haben, dass der Teig noch an den Händen klebt, das tut er nicht. Den Teig abdecken und gute 30 Minuten gehen lassen. Der Teig wird größer wie doppelt so groß, also nicht erschrecken. Das gibt ein ganz schöner Oschi.

    3.Nun den Teig auf ein Backblech legen und verteilen. Jetzt kann man nach Lust und Laune belegen. Wer möchte, kann in den Teig noch getrocknete Kräuter mit verkneten. Bei 200 Grad ca. 25 Min backen.

    4.So, dass war nur der Pizzateig. Die komplette Pizza (mit Bildern) kommt heute Abend noch. Ich weiß noch gar nicht, was ich drauf mache, aber ich schätze es wird Hackfleisch mit Mozzarellakäse werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Pizzateig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich