Brötchen / Pizzabrötchen / Pizzateig

Rezept: Brötchen / Pizzabrötchen / Pizzateig
94
01:50
11
32885
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Mehl
150 ml
Milch
20 gr.
Zucker weiß
1 Päckchen
Hefe
2 EL
Olivenöl kalt gepresst
1 Stk.
Ei
150 ml
Wasser lauwarm
1 EL (gestrichen)
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1092 (261)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
43,8 g
Fett
6,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brötchen / Pizzabrötchen / Pizzateig

BiNe S HAEHNCHEN - ZWIEBELPIZZA

ZUBEREITUNG
Brötchen / Pizzabrötchen / Pizzateig

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und schön durchkneten. Zugedeckt ca 20 min gehen lassen. Nochmal durchkneten und wieder gehen lassen, bis sich das Teigvolumen verdoppelt hat. Teig in gleich große Teile teilen, zu Kugeln formen, etwas flach drücken, mit Olivenöl beträufeln und noch etwas gehen lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° (5) ca. 25 min backen. TIP: Der Teig kann auch mit Kräutern, Knobi, Röstzwiebeln oder Meersalz vor dem backen verfeinert werden. Mann kann den Teig auch super als Pizzateig nehmen.

KOMMENTARE
Brötchen / Pizzabrötchen / Pizzateig

   zabina
Sind auf meiner Silvesterparty gestern super angekommen. Für mich als Salzmuffel hätte es ein TL auch getan :) Als Variation auch superlecker mit Schinkenwürfeln oder gewürfelter Salami!! Lass leckere 5 Sternchen hier.
HILF-
REICH!
   Lea080206
Endlich mal Brötchen die nicht hart werden wenn sie kalt sind. Sind super lecker. Mach ich morgen wieder. Vielen Dank. 5* für Dich
Benutzerbild von ones4all
   ones4all
Na, bei den Kommentaren muss ich dieses Rezept einfach ausprobiieren, werde ich gleich mal machen, bis dann!!!!
Benutzerbild von schokoholic66
   schokoholic66
Die Brötchen sind wirklich super lecker und wurden von meinen Gästen begeistert mit Thunfisch und Käsecreme frisch aus dem Ofen als Vorspeise verputzt! Sie sind so lecker "fluffig" und mit groben Meersalz bestreut echt raffiniert. Vielen, vielen Dank fürs Rezept!! Noch ein Tipp von mir: wenn Ihr kleine Brötchen haben wollt,formt wirklich ziemlich kleine Kugeln, denn beim letzten gehen lassen vergrößern sich die Brötchen nochmal mindestens ums doppelte! 5*****
Benutzerbild von silky
   silky
hab dieses rezept jetzt schon des öfteren für pizza und pizzabrötchen verwendet und bin echt begeistert!!! * * * * *

Um das Rezept "Brötchen / Pizzabrötchen / Pizzateig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung