1. Home
  2. Rezept
  3. Pizzabrötchen !

Pizzabrötchen !

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl300 gr.
Quark250 gr.
Backpulver1 Päckchen
Zucker1 EL
Salz1 EL
Milch8 EL
Speiseöl6 EL
Salami100 gr.
geriebener Käse100 gr.
Zwiebeln geröstet---man kann auch fertige nehmen,ich hab die selber geröstet---50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Mehl,Quark,Backpulver,Zucker,Salz,Milch und das Speiseöl in eine Rührschale geben.Die Zutaten werden mit den Handrührgerät und den Knethaken zu einen festen Teig geknetet.(Teig darf nicht mehr kleben) Salami in sehr feine Würfel schneiden.Salami,Käse und Röstzwiebeln zum Quarkölteig geben und alles miteinander verkneten.

    2.Der Pizzateig wird nun auf der Arbeitsfläche zu einer Rolle ausgerollt.Anschließend wird die Rolle in gleich große Stücke geschnitten.Aus jeden Teigstück wird nun das Pizzabrötchen rund geformt.Pizzabrötchen alle auf ein gefettetes oder mit Backpapier Backblech legen.Im Backofen,mittlere Schiene bei 180 Grad ca.20-30 Minuten backen. Und dann,nur noch schmecken lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****a
    vom
    Profilbild von U****a

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzabrötchen !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich