Snack: Kleine Kräuter-Pizzataschen mit Salami und Feta

40 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pizzateig, Kühlregal 1 Rolle
Schalotte 1
Tomatenmark 1 EL
Frischkäse italienisch, z. B. Buko "Toskana" 4 EL
italienische Würzmischung 1 TL
italienische Salami, z. B. mit Parmesan 4 Scheiben
Paprikaschnitzel aus dem Glas 3 EL
Fetakäse 50 g
Majoran frisch 3 Zweige
Emmentaler 80 g
Basilikum getrocknet 4 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1209 (289)
Eiweiß
19,5 g
Kohlenhydrate
12,8 g
Fett
17,7 g

Zubereitung

1.Pizzateig aus dem Kühlschrank nehmen, ausrollen und 10 Minuten bei Zimmertemperatur stehen lassen. In der Zwischenzeit Paprikaschnitzel abtropfen lassen und Schalotte abziehen, dann fein würfeln. Salamischeiben ebenfalls würfeln. Majoran abbrausen, trocken schütteln und klein schneiden.

2.Ofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft 155 Grad). Frischkäse mit Tomatenmark und italienischer Würzmischung verrühren. Aus dem Pizzateig Kreise von ca. 13 cm ausstechen (habe dazu eine kleine Schüssel genommen und dann mit einem scharfen Messer nachgeschnitten). Pizzateig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

3.Pizzateig mit der Frischkäsecreme bestreichen, dabei ca 0,5 cm vom Rand freilassen. Mit Paprikastreifen, Salami, Schalottenwürfeln und Majoran belegen, die Hälfte des Basilikums darüber verteilen. Zum Schluß den Fetakäse zerbröseln und und über den Pizzen verteilen. Dann zuklappen und den Ränder fest andrücken. Emmentaler fein reiben und zusammen mit dmn restlichen Basilikum auf den Taschen verteilen. Im Ofen ca. 22-25 Minuten backen, bis der Teig leicht gebräunt ist.

4.Tipp: Den Rest vom Pizzateig habe ich in Frischhaltefolie gewickelt im Kühlschrank aufbewahrt. Neu ausgerollt kann man daraus z. B. noch Pizzaschnecken zubereiten oder ähnliches.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Snack: Kleine Kräuter-Pizzataschen mit Salami und Feta“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Snack: Kleine Kräuter-Pizzataschen mit Salami und Feta“