1. Home
  2. Rezept
  3. Snack: Kleine Kräuter-Pizzataschen mit Salami und Feta

Snack: Kleine Kräuter-Pizzataschen mit Salami und Feta

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pizzateig, Kühlregal1 Rolle
Schalotte1
Tomatenmark1 EL
Frischkäse italienisch, z. B. Buko "Toskana"4 EL
italienische Würzmischung1 TL
italienische Salami, z. B. mit Parmesan4 Scheiben
Paprikaschnitzel aus dem Glas3 EL
Fetakäse50 g
Majoran frisch3 Zweige
Emmentaler80 g
Basilikum getrocknet4 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Pizzateig aus dem Kühlschrank nehmen, ausrollen und 10 Minuten bei Zimmertemperatur stehen lassen. In der Zwischenzeit Paprikaschnitzel abtropfen lassen und Schalotte abziehen, dann fein würfeln. Salamischeiben ebenfalls würfeln. Majoran abbrausen, trocken schütteln und klein schneiden.

    2.Ofen auf 175 Grad vorheizen (Umluft 155 Grad). Frischkäse mit Tomatenmark und italienischer Würzmischung verrühren. Aus dem Pizzateig Kreise von ca. 13 cm ausstechen (habe dazu eine kleine Schüssel genommen und dann mit einem scharfen Messer nachgeschnitten). Pizzateig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    3.Pizzateig mit der Frischkäsecreme bestreichen, dabei ca 0,5 cm vom Rand freilassen. Mit Paprikastreifen, Salami, Schalottenwürfeln und Majoran belegen, die Hälfte des Basilikums darüber verteilen. Zum Schluß den Fetakäse zerbröseln und und über den Pizzen verteilen. Dann zuklappen und den Ränder fest andrücken. Emmentaler fein reiben und zusammen mit dmn restlichen Basilikum auf den Taschen verteilen. Im Ofen ca. 22-25 Minuten backen, bis der Teig leicht gebräunt ist.

    4.Tipp: Den Rest vom Pizzateig habe ich in Frischhaltefolie gewickelt im Kühlschrank aufbewahrt. Neu ausgerollt kann man daraus z. B. noch Pizzaschnecken zubereiten oder ähnliches.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Snack: Kleine Kräuter-Pizzataschen mit Salami und Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich