Pizza: Kleine Pizza-Päckchen

Rezept: Pizza: Kleine Pizza-Päckchen
für eine Mini-Pizza-Blech .... 12 Stück ..... mit 7 Fotos
54
für eine Mini-Pizza-Blech .... 12 Stück ..... mit 7 Fotos
13
5670
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Portion
Pizzateig mit Maismehl ... RZ in meinem KB
* für den Belag (für 8 Stück)
1
Zwiebel frisch
1 EL
Olivenöl
200 g
Tomaten passiert
0,25 TL
Knoblauchpaste ... RZ in meinem KB
oder 1 Knoblauchzehe
1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)
Kräutersalz
* für den Belag (für 4 Stück)
0,25 Portion
Füllung: Quark-Creme, pikant ... RZ in meinem KB
* außerdem
50 g
Käse gerieben
0,5
Ei verquirlt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
14,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza: Kleine Pizza-Päckchen

Hatis Zwiebelschnitten was Hoci daraus machte

ZUBEREITUNG
Pizza: Kleine Pizza-Päckchen

1
Zwiebel schälen und klein hacken oder schneiden. Öl in einem kleinen Topf erhitzen, Zwiebeln darin andünsten.
2
Tomaten dazugeben, würzen, alles miteinander verrühren, aufkochen und einige Minuten leicht köcheln lassen.
3
Pizzateig nach Rezept vorbereiten, dann dünn ausrollen.
4
Mit Hilfe einer Ausstechform (Blume; lag dem Mini-Pizzablech bei) 12 Formen ausstechen und diese dann in die Mulden des Mini-Pizzableches drücken.
5
Auf 8 Pizzen die Tomatensauce verteilen. Die Quarkcreme in die anderen 4 verteilen.
6
Danach Käse über alle Pizzen streuen und mit Ei bestreichen.
7
Nun die Ecken zur Mitte klappen. (siehe Foto)
8
Im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten backen.
9
REZEPT-TIPP: Ich habe gestern aus dem herzhaften Mürbeteig (KB) und der Quarkcreme Quarktaschen zubereitet, indem ich den Mürbeteig ausgerollt, ihn in 8 Vierecke geschnitten, den Quark darauf verteilt und den Teig dann darübergeklappt habe, dann mit Ei bestrichen und dann gebacken. ... Da ich noch etwas von dem Quark übrig hatte, habe ich 4 der Pizzen damit gefüllt.

KOMMENTARE
Pizza: Kleine Pizza-Päckchen

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Da hast Du feine Päckchen geschnürt LG Stine
Benutzerbild von mausimami
   mausimami
ganz nach meinem Geschmack *****
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Genial, diese kleinen Päckchen. Super Idee, diese in die Muffin-Form zu packen! Eine schöne Sache für den nächsten gemütlichen Mädelsabend! :-) Von mir 5 *chen. LG Andrea
Benutzerbild von puigera
   puigera
Die sehen ja echt lecker aus,aber für mich ohne Knobi!! L.G.Bianca
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
tolles rezept lg tatjana

Um das Rezept "Pizza: Kleine Pizza-Päckchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung