1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza mit Kochschinken und Ananas

Pizza mit Kochschinken und Ananas

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für den Hefeteig
Mehl500 gr.
Hefe½ Würfel
Salz1 TL
Zucker1 Prise
lauwarmes Wasser180 ml
OlivenÖl6 EßL
Für den Belag
Tomaten-Paprika-Ketchup*1 Gläschen
hier a.m. Kochbuch etwas
Ananas gewürfelt abgetropft1 Dose
Käse nach Wahl geriebenen
Kochschinken12 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich die "Kochbar" auch in Leipzig empfangen kann :-) und schnell einen Pizzateig brauchte....also Rechner an....Kochbar hochfahren und "Pizzateig" eingegben.....und bin bei Brigitte fündig geworden ...Danke meine liebe Kochfreundin ;-)

    2.Aus dem Mehl, dem Ei, der Hefe, dem Olivenöl, dem Salz, der Prise Zucker und dem lauwarmen Wasser einen Teig zubereiten (in der Küchenmaschine. An einem warmen Ort zugedeckt ca. 30-40 Minuten gehen lassen. Dazu dient eine Schüssel mit Deckel (Tupper-Teig-Schüssel) Den Teig nochmals durch kneten, 4-teilen und die Pizzateige ausrollen und belegen....

    3....ich hatte von den Vorräten * - http://www.kochbar.de/rezept/474170/Vorraete-Tomaten-Paprika-Ketchup.html - mitgenommen ....das Gläschen aufgeschraubt, mit einem Löffel das Ketchup auf die Böden verteilen...Käse nach Wahl...den abgetropften Ananas darauf verteilen und den in grobe Stücke geschnittenen Kochschinken ohne große Kunst kreuz und quer verteilen....

    4....die Pizzen nach und nach im vorgeheizten Ofen 15 - 20 Minuten bei 220 Grad backen, der Rand ist richtig knusprig :-)

    5....und für unseren kleinen "Wirbelwind" gab es etwas anders, denn die Pizza war zu scharf für die kleine Prinzessin ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza mit Kochschinken und Ananas“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich