~✿~ Radieschensuppe mit Gänseblümchen ~✿~

Rezept: ~✿~  Radieschensuppe mit Gänseblümchen  ~✿~
Radieschen mal anders genießen
20
Radieschen mal anders genießen
51
3700
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Bund
Bio-Radieschen mit Blätter
3 Stück
Frühlingszwiebel
1 EL
Butter
2 EL
Mehl
800 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Sahne
zum Würzen
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Zitronenschale gerieben
2 TL
Zitronensaft frisch gepresst
zum Garnieren
16 Stück
Gänseblümchen
3 Stück
Radieschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
~✿~ Radieschensuppe mit Gänseblümchen ~✿~

ZUBEREITUNG
~✿~ Radieschensuppe mit Gänseblümchen ~✿~

1
Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Radieschen gründlich waschen, Blätter abtrennen und grob hacken. Die Radieschen in Scheiben schneiden.Ein paar Radieschenscheiben zum Verzieren aufbewahren.
2
Die Butter in einem Suppentopf erhitzen. 2/3 der Radieschen und Frühlingszwiebel darin anschwitzen, ohne Farbe annehmen zu lassen. Das Mehl einstreuen und kurz mit anschwitzen. Die Gemüsebrühe zugießen und die Suppe zugedeckt, bei kleiner Hitze etwa 7 Minuten köcheln lassen.
3
Die restlichen Radieschen, die Radieschenblätter unterheben, die Sahne zufügen und die Suppe mit dem Zauberstab pürieren. Die Radieschensuppe nochmal ganz kurz erhitzen und mit Salz, Pfeffer, Zitronenschale und Zitronensaft kräftig abschmecken.
Anrichten
4
Die Gänseblümchen kalt abbrausen und auf Küchenpapier trocknen lassen.
5
Die Radieschensuppe auf vier Suppenteller verteilen mit Radieschenscheiben und Gänseblümchen garnieren. Dazu knusprig gebratenes Baguette, Brötchen oder Bauernbrot reichen.
6
Viel Freude bei der Zubereitung und guten Appetit !
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von percarle

KOMMENTARE
~✿~ Radieschensuppe mit Gänseblümchen ~✿~

Benutzerbild von Heinerbine
   Heinerbine
Hallo Noriana, die Sternchen für Deine Radieschensuppe mit Gänseblümchen hast Du schon bekommen, ich habe selbige nachgekocht und meine Gäste waren begeistert. Von allen ein dickes Lob an Dich. Die Kinder fanden es toll, daß die Gänseblümchen sich auf der heißen Suppe ganz öffneten. LG Heiner
HILF-
REICH!
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
gefällt mir sehr gut. LG GINA
   R****t
Diese uppe ist ja genial. Wusste ja nit das man diese Blümchen essen kann :D Frühling pur. 5 ***** Sternchen für dich und das Rezept für mich :D GGVLG Meriam
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Tolle Idee, schmackhaft und dazu noch hübsch anzusehen, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Lieber Heiner, ich bedanke mich ganz herzlich für das Lob und freue mich sehr, dass Dir und Deinen Gästen die Radieschensuppe geschmeckt hat. Eine besondere Anerkennung für mich ist, die Freude der Kinder,mit herzlichen Grüßen Noriana

Um das Rezept "~✿~ Radieschensuppe mit Gänseblümchen ~✿~" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung