Chinesische Nudelgemüse-Suppe

Rezept: Chinesische Nudelgemüse-Suppe
Suppe
192
Suppe
00:15
6
7587
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Chinesische Nudeln
100 Gramm
Seidentofu
1
Zucchini
1
rote Paprika
200 Gramm
Zuckerschoten
2
Lauchzwiebeln frisch
1
Petersilienwurzel
1
Knobizehe
1
Lauchstange
frische Petersilie
Salz
5-Gewürze-Pulver
1
Zitronengrasstange
Sesam öl und Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chinesische Nudelgemüse-Suppe

Chinesische Resteverwertung Hot
Szechuan-Hähnchenpfanne an Mie-Nudeln

ZUBEREITUNG
Chinesische Nudelgemüse-Suppe

Gemüsezubereitung fürs Süppchen
1
Die Zuchini,Paprika,Petersilienwurzel in Würfel schneiden. Den Knobi fein hacken.Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Die Lauchstange in ganz feine Würfel schneiden. Die Lauchwürfel und den Knobi in Olivenöl und 1-2 Tropfen Sesamöl andünsten, das restliche Gemüse dazugeben und kurz mitdünsten. Mit 1 Teelöffel 5 Gewürzepulver und und 1 Esslöffel Salz würzen, die zerdückte Zitronengrasstange dazugeben. Dann alles mit 2 Ltr. Wasser aufgiessen. Alles einmal aufkochen, dann die Zuckerschoten dazugeben. Die Suppe nur noch ziehen lassen damit das Gemüse knackig bleibt.
2
Die Nudeln koche ich nach Packungsanweisungin einen seperaten Topf. Den Seidentofu schneide ich in Würfel.
3
Die Nudel nun auf einen tiefen Teller geben und die heisse Suppe über die Nudeln geben. Seidentofu und gehackte Petersilie drüberstreuen und fertig.
4
Wer es scharf mag kann der Suppe noch eine frische rote Peperoni zugeben. Die Suppe koche ich ohne Geschmachsverstärker, Brühwurfel etc. einfach pur ....

KOMMENTARE
Chinesische Nudelgemüse-Suppe

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Da wärw ich gerne Gast gewesen, 5* und LG
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mit diesen Zutaten für dieses leckere Süppchen hast Du genau meinen Geschmack getroffen. LG Olga:)
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
ein feines leckeres Süppchen.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sieht ganz toll aus und schmeckt auch sehr gut. 5* und LG.
Benutzerbild von wastel
   wastel
super das ist was für mich LG Sabine
Benutzerbild von Miez
   Miez
... jam jam :) das Asia-Süppchen möcht´ ich jetzt gern essen. Is´ prima geworden; gefällt mir. LG micha

Um das Rezept "Chinesische Nudelgemüse-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung