1. Home
  2. Rezept
  3. Bihunsuppe indonesisch ...

Bihunsuppe indonesisch ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
sehr gute Hühnerbrühe700 ml
Hühnerfleisch gegart200 g
Sesamöl1 Esslöffel
Zwiebel½
Champignons1 kl. Dose
Paprikaschote rot¼
Chilischote scharf1
Pfeffer½ Teelöffel
Curry etwas
Worcestersoße2 Esslöffel
Glasnudeln100 g
Sojasoße dunkel1 Esslöffel
Sojasoße hell1 Esslöffel
Sambal Oelek1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorarbeit: das Fleisch in Würfelchen, die Zwiebel und rote Paprika in schmale Streifen schneiden - die Chilischote sehr fein würfeln, die Pilze abgießen und dann gründlich abtropfen lassen.

    2.Zubereitung: die Glasnudeln mit kochendem Wasser begießen, 5 Minuten stehen lassen und anschließend in einem Sieb abtropfen lassen. Nun mit einer Schere die Nudeln auf kürzere Länge schneiden.

    3.Die Zwiebel mit den Champignons im erhitzten Sesamöl anbraten, Paprikaschote und Chilischote dazugeben, kurz mitdünsten und mit der Hühnerbrühe ablöschen. Mit Pfeffer, Curry und Worcestersoße würzen und die Suppe mit Deckel etwa 5 Minuten garen.

    4.Jetzt die abgetropften Glasnudeln dazugeben und weitere 3 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Das Hühnerfleisch, beide Sorten Sojasoße und Sambal Oelek dazugeben und in der Suppe heißwerden lassen (aber bitte jetzt nicht mehr kochen).

    5.Noch einmal abschmecken - je nach erwünschtem Geschmack etwas mehr Milde mit Sojasoße oder etwas mehr Schärfe mit Sambal hineingeben ... uns jedenfalls schmeckt das Süppchen so, wie ich die Zutaten angegeben habe.

    6.Die Bihunsuppe ist übrigens auch eine ideale Partysuppe - würzig, kräftig und mit einem gewissen Pep!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Bihunsuppe indonesisch ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich