1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln mit cremiger Karotten-Speck-Sauce

Nudeln mit cremiger Karotten-Speck-Sauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln nach Wahl250 g
für die Sauce...
Öl2 EL
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Schinkenspeck geräuchert100 g
Karotten, in dünnen Scheiben4 Stk.
Brunch1 Becher
Sauerrahm2 EL
Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • zuvor...

    1.Die vier Karotten schälen und in dünne Scheibchen teilen. Diese in siedendem Wasser weich kochen. Abschütten, mit kaltem Wasser abschrecken und beiseite stellen.

  • und nun...

    2.Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser in ca. 10-12 Minuten „al dente“ garen.

  • jetzt das pikante Sößle...

    3.Währenddessen etwas Öl in einem anderen Topf oder einer Pfanne erhitzen. Darin den bereits gewürfelt gekauften Schinkenspeck anbraten. Nun die Zwiebelwürfel zugeben und ebenfalls mit anschwitzen. Als nächstes die zuvor schon weich gekochten Karottenscheibchen zufügen und kurz darin anschwenken.

    4.Den Brunch sowie den Sauerrahm zum Speck-Gemüse-Mix geben. Mit wenig Pfeffer, etwas Paprikapulver und der gehackten Petersilie würzen. Auf Salz kann hier eventuell (muss aber nicht) verzichtet werden, da der geräucherte Schinkenspeck schon genug an Geschmack und Würze mit bringt.

    5.Jetzt noch alles zusammen unter Rühren gleichmäßig erhitzen, zuletzt nochmal nach Wunsch und Gusto pikant abschmecken.

  • und fertig...

    6.Die nun „al dente“ gekochten Nudeln in einem Sieb abseihen, auf Tellern zu gleichen Teilen anrichten und zusammen mit der cremig-würzigen Sauce und der roten Bratwurst anrichten.

  • dazu...

    7.Separat gab es noch einen Tomatensalat mit einer Vinaigrette aus Salz, Pfeffer, Zucker, frischem Basilikum, weißem Balsamico-Essig und kalt gepresstem Olivenöl dazu.

    8.Einen guten Appetit wünsch´ ich!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Miez
    vom
    Profilbild von Miez

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln mit cremiger Karotten-Speck-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich