1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Partysuppe

Schnelle Partysuppe

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Schwein Hackfleisch gewürzt1 ½ Kilogramm
Zwiebeln5
Paprikaschoten frisch gelb, grün und rot4
Chilischoten rot4
Letscho Konserve2 Gläser
stückige Tomaten kleine Dosen3 Dosen
Champignons geschnitten1 Dose
Mais2 Dosen
Gemüsebrühe250,00 Milliliter
Sahneschmelzkäse3 Packungen
Sahne200 Milliliter
Schwarzer Pfeffer etwas
Salz etwas
Pizzagewürz etwas
Paprika edelsüß etwas
Chilipulver etwas
Knoblauchzehen3
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Zwiebeln schälen und würfeln. Die Knoblauchzehen schälen und sehr fein würfeln. Die Paprikaschoten waschen, trocknen, das Innere entfernen und würfeln. Die Chilischoten aufschneiden, die Kerne entfernen und die Schoten dann in ganz feine Streifen schneiden. Das Letscho in ein Sieb gießen und die Sosse auffangen. Die Paprikastückchen darin auf Suppenformat kleinschneiden und dann wieder zu Sosse geben. Die Pilze und den Mais in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.

    2.Auf Grund der relativ großen Menge, brate ich das Hackfleisch in einer Pfanne krümelig an. Je nach dem wie es bereits vom Metzger gewürzt wurde, würze ich es mit Pfeffer, Salz und Paprika noch ein bischen nach.

    3.In einem großen Topf wird das Olivenöl erhitzt. Darin die Zwiebeln, die Knoblauchzehen und die Chilischoten andünsten. Nach ein paar Minuten die Paprikaschoten dazugeben und ebenfalls noch einige Minuten mitdünsten. Jetzt das bereits gebratene Hackfleich dazugeben.

    4.Das Letscho (Paprikastückchen und Sosse) und die Dosentomaten zusammen mit der Sosse zum Hackfleisch in den Topf geben und unterrühren. Die Gemüsebrühe ebenfalls unterrühren. Alles etwas 10 Minuten köcheln lassen.

    5.Jetzt den Schmelzkäse löffelweise in die Suppe geben und darin auflösen. Nun die Sahne unterrühren. Die Suppe jetzt nicht mehr kochen lassen. Die Suppe zum Schluß mit Pfeffer, Salz, Pizzagewürz, Chilipulver und Paprikapulver abschmecken. Dazu reiche ich dann ofenwarmes Baquette oder frische Brötchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****a
    vom
    Profilbild von C****a

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Partysuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich