Buntes Paprika-Gemüse ...

15 Min leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Paprika gelb, grün, rot, orange etwas
Öl 2 Esslöffel
Meersalz grob etwas
Zwiebel 1
Chiliflocken rot 2 Messerspitze
Knoblauchzehe 1
Sojasoße dunkel 1 Teelöffel

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
15 Min

1.Die vorbereiteten Paprikaschoten in grobe Stücke, die Zwiebel in rustikale Würfel schneiden und die Knoblauchzehe fein hacken.

2.Das Öl in einem Topf stark erhitzen, die Paprika hineingeben und anbraten, dabei ab und zu am Topf rütteln. Mit grobem Salz würzen, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse 5 Minuten garen. Zwischendurch noch einmal durchrütteln, ohne den Deckel abzuheben.

3.Jetzt kommen die Zwiebelwürfel mit den Chiliflocken dazu - den Deckel sofort wieder auflegen und weitere 2 Minuten brutzeln lassen.

4.Zuletzt den gehackten Knoblauch und die Sojasoße zugeben, einmal durchschwenken und servieren.

5.Bei uns gab es das Gemüse zu einem Bauerngeröstel, weil´s doch eine "Alles muß weg Aktion" war.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Paprika-Gemüse ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Buntes Paprika-Gemüse ...“