Gefüllte Paprikaschotten mit Hackfleisch

Rezept: Gefüllte Paprikaschotten mit Hackfleisch
Ein sehr schmeckhafter Klassiker
150
Ein sehr schmeckhafter Klassiker
00:40
4
1017
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Paprikaschote-rot
1
Paprikaschote-grün
Öl und Butter zum Braten
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Majoran Gewürz
2 EL
Gouda Käse frisch gerieben
100 g
Hackfleisch gemischt
1
Zwiebel frisch
1
Knoblauchzehe
1
Ei
1 Handvoll
Glatte Petersilie
Für die Sauce:
Öl und Butter
Etwas rote und grüne Paprika Würfel
1 kl.
kleine Zwiebel fein geschnitten
1
Knoblauchzehe, fein gehackt
2 EL
Basmati-Reis, gekocht
70 ml
Gemüsebrühe
Etwas
Salz, Pfeffer, Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
11,6 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
10,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Paprikaschotten mit Hackfleisch

ZUBEREITUNG
Gefüllte Paprikaschotten mit Hackfleisch

1
Paprikaschoten waschen, den "Deckel" abschneiden, von der weißen Haut und den Kernen befreien. Die Schote innen leicht mit Salz und Pfeffer würzen.
2
Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein schneiden/hacken. Petersilie waschen, trocken schleudern und kleinhacken.
3
Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Ei, Petersilie und Gewürze in eine Schüssel geben und gut vermengen, bis sich ein glatter Teig ergibt. Die Füllung gleichmäßig auf die Paprikaschoten verteilen und leicht andrücken. Den "Deckel" wieder oben drauf legen.
4
In einem Topf Öl und Butter erhitzen. Zwiebel, Knoblauch mit den roten und grünen Paprikawürfeln darin leicht andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, Tomatenmark einrühren und mit Salz, Pfeffer und Zucket abschmecken.
5
Die gefüllten Paprika in die Soße geben und mit geschlossenem Topf auf der Herdplatte ca. 15 Min. schmoren lassen. Kurz vor Ende der Garzeit den "Deckel" abnehmen und etwas geriebenen Käse darauf verteilen. Die Sauce mit 2 El. Reis (gekocht) vermengen und mit die Gefüllte Paprikaschoten servieren.

KOMMENTARE
Gefüllte Paprikaschotten mit Hackfleisch

Benutzerbild von emari
   emari
wie schön Lorans, dass Du wieder mal her vorbeischaust und uns einen Blick auf Deinen Teller erlaubst! Ich hab Deine schönen Rezepte ja nun schon sehr lange hier vermisst und hoffe, wir sehen Dich jetzt wieder öfter in der KB ... lg von emari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich freu mich riesig endlich mal wieder ein Rezept von dir zu lesen, liebe Lorans und dann gefüllte Paprikaschoten- eines meiner Lieblingsgerichte. Gefällt mir in deiner Version echt gut !!!. GLG Biggi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist auch was für mich, LG Barbara
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist eine Zubereitung von dem Klassiker, der auch mir seeehr gut schmecken würde. Deine Art zu würzen gefällt mir und wird auch sicherlich meinen Gaumen kitzeln. Ich nehme mal die rote Paprika zur Verkostung, wenn du gestattest ;-)))). GLG ~Geli~

Um das Rezept "Gefüllte Paprikaschotten mit Hackfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung