1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Pizzasuppe

Suppen: Pizzasuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Mais2 Dosen
Pizzatomaten2 Dosen
Zwiebeln2 grosse
Paprika bunt500 g
Schmelzkäse200 g
Schmand400 g
Kapern-Bruscettagewürz2 EL
Kräuter der Provence etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Harissa etwas
Peperoncino etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln pellen und würfeln. Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Öl in einem großen Suppentopf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten, die Ziebeln zugeben. Mit Salz, Pfeffer und dem Bruscettagewürz kräfig würzen.

    2.Die Pizzatomaten zugeben und jede Dose mit Wasser füllen und zur Suppe geben. Mais zugeben und mit Kräuter der Provence, Harissa und Peperoncino würzen. 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Paprika zugeben.

    3.Dann kann man, wie ich das heute getan habe, die fast fertige Suppe zum Abkühlen wegstellen und abends, wenn die Gäste kommen fertig kochen. Abends hab ich die Suppe erhitzt und noch einen 3/4 Liter Wasser zugegeben.

    4.Schmelzkäse und Schmand in die Suppe rühren, nochmals abschmecken und würzen und bei Bedarf mit etwas Speisestärke binden.

    5.Dazu gab es bei uns Baguette. TIPP: 250 g Champignons frisch oder 1 Dose Pilze hinzugeben. Diese Suppe schmeckt immer wieder lecker und kommt gut ohne Geschmacksverstärker aus.

    6.Kapernbruscettagewürz ist eine Zusammenstellung aus Tomaten, Basilikum, Oregano, Steinsalz, Pfeffer und Kapern. Es ist gut einsetzbar für Suppen und Saucen und natürlich für Bruscetta.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Pizzasuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich