1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: PAPRIKA - HACK - SUPPE fruchtig-scharf

Suppe: PAPRIKA - HACK - SUPPE fruchtig-scharf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rinderhackfleisch1 kg
Butterschmalz2 EL
Zwiebeln frisch3 Stk.
chin. Knoblauch zerdrückt2 Stk.
Tomatencremsuppe à 425 ml4 Dosen
Tomatenpaprika geschnitten groß2 Gläser
Chillisauce1 Flasche
Wasser heiß750 ml
Gewürze:
Salz, Pfeffer, Thai-Curry, Paprika edelsüß + scharf, Chilliflocken, Zimt.1 TL (gestrichen)
Tabasco und Worcestersauce nach Gusto etwas
Petersilie getrocknet1 EL
Basilikum getrocknet1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorwort:

    1.Wenn viele Gäste erwartet werden ist ZEIT das, was die meisten Köche zu wenig haben. Daher habe ich hier mal auf eine gute Dosensuppe zum Auffüllen zurückgegriffen. Auch sind die Tomatenpaprika aus dem Glas hier unerläßlich, weil der süß-saure Sud für den Geschmack der Suppe gebraucht wird.

  • Vorbereitung:

    2.Tomatenpaprika in einem Sieb abtropfen lassen.......Sud auffangen. Paprikastreifen in mundgerechte Stückchen schneiden. Zwiebeln pellen......in feine Würfel schneiden. Knobi pellen.....später in die Suppe pressen. Einen großen Suppentopf bereitstellen.

  • Zubereitung:

    3.1 EL Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen......die Hälfte vom Hackfleisch zugeben......mit einem Pfannenwender kleinkrümelig zerstoßen......kross anbraten. Die Hälfte der gewürfelten Zwiebel dazugeben.......glasig angehen lassen...... Masse salzen und pfeffern nach Geschmack. Die angebratene Masse in den Suppentopf füllen.

    4.Wiederum 1 EL Butterschmalz in der Pfanne zerlassen.......mit der zweite Hälfte vom Hack ebenso verfahren. Fertige Hackmasse ebenfalls in den Suppentopf füllen.

    5.Jetzt den Topf auf die Herdplatte ziehen......Paprikasud und Chillisauce zufügen......aufkochen lassen. Die fertige Tomatensuppe und das Wasser dazugeben.......Knobi dazupressen......und mit den oben genannten Gewürzen kräftig abschmecken. (bis auf Petersilie und Basilikum)

    6.Die fertige Suppe 15 Min. leicht köcheln lassen.......danach nochmals abschmecken. Sie sollte eine angenehme Schärfe haben und ganz leicht süß schmecken.....dann ist sie richtig. Nun Petersilie und Basilikum unterrühren.....in Suppentassen mit einem Brötchen oder Baguett servieren.

  • Tipp:

    7.Diese Suppe läßt sich schon am Morgen sehr gut vorbereiten.....wenn sie Abends gegessen werden soll. Ich finde, nochmals heiß gemacht schmeckt sie erst so richtig gut ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: PAPRIKA - HACK - SUPPE fruchtig-scharf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich