Gehacktessuppe

Rezept: Gehacktessuppe
Partysuppe
85
Partysuppe
13
76645
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Rindergehacktes
5 dicke
Zwiebeln
3 Dosen
Champignons
1 Bund
Frühlingszwiebel
2 Stangen
Porree
1,5 Liter
Wasser
2 EL
Gemüsebrühe-Pulver
1 große
Dose Schältomaten
2 Päckchen
passierte Tomaten à 500 g
2 rote
Paprika
1 gelbe
Paprika
1 orange
Paprika
2 Flaschen
Chilisauce à 300 ml
1 Paket
Kräuterschmelzkäse à 200 g
2 Pakete
Sahneschmelzkäse à 200 g 10% Fett
3 TL
Pizzagewürz
Pfeffer, Salz, Paprika, Chili zum Abschmecken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
46 (11)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gehacktessuppe

Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix
Cordon Bleu a la Papa mit Beilagen
Aprikosen-Käse-Schnitte mit Haselnuss-Krokant

ZUBEREITUNG
Gehacktessuppe

1
Zuerst wird das Gehacktes portionsweise schön braun angebraten. Ich habe mit zwei Pfannen und einem großen Suppentopf (10 Liter) gleichzeitig gearbeitet um etwas Zeit zu sparen. In die zweite Pfanne kamen die Zwiebel bis sie schön glasig waren, anschließend die Pilze bis sie leicht gebräunt waren, kurz die Frühlingszwiebel und der Porree.
2
In die andere Pfanne immer wieder eine neue Portion vom Gehacktes. Die fertig gegarten Zutaten habe ich jeweils immer in den großen Suppentopf gegeben. Als die meisten Zutaten soweit einsatzbereit im Suppentopf waren, wurden 1,5 Liter kochendes Wasser mit 2 EL Instantgemüsebrühe, die große Dose Schältomaten und die passierten Tomaten hinzugefügt.
3
Jetzt erst wurde der Suppentopf auf höchster Stufe angestellt und außerdem die kleingeschnittenen Paprika untergerührt. Das ganze aufgekocht und mit der Chilisauce, dem Kräuter- und Sahneschmelzkäse ein paar Minuten köcheln gelassen. Mit ca. 3 TL Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Paprika und Chilipulver abgeschmeckt.
4
Dazu gab es Baguettes und Kräuterbutter. Außerdem hatte ich geriebenen Emmentaler zum Bestreuen der Suppe dazu gestellt, was geschmacklich gut angekommen ist, jedoch „essenstechnisch“ aufgrund der Fadenbildung nicht ganz so einfach war, aber für Belustigung sorgte.
5
Fast hätte ich das Foto vergessen. Zu sehen ist der letzte Teller Suppe am nächsten Tag. Guten Appetit.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von grill-gunnar

KOMMENTARE
Gehacktessuppe

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Gefällt mir sehr gut,Dein Süppchen-Rezept.Werde ich bestimmt nachkochen.VLG.Bärbel
Benutzerbild von grill-gunnar
   grill-gunnar
das habe ich heute nachgekocht, sehr lecker, das werde ich bei der nächsten Party machen :) die Bilder findest du auf meiner Seite: wer-grillt.de
Benutzerbild von Matze1975
   Matze1975
super für die nächste party 5* lg matze
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
Einfach lecker Dein Süppchen
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Das ist doch mal eine klasse Alternative zur Party-Gulaschsuppe.:-)) LG Kiki

Um das Rezept "Gehacktessuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung