1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Hack-Auflauf

Gemüse-Hack-Auflauf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rinderhackfleisch400 g
Lauchzwiebeln1 Bund
Chinakohl½
Zucchini1
Gelbe Rüben4
rote Spitzpaprikaschoten2
Chinesischer Knoblauch1 Knolle
Tomatenmark2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Paprika edelsüß, Curry etwas
Gemüsebrühe1 Tasse
geriebenen Emmentaler150 g
etwas Öl etwas
verschiedene Kräuter nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Am Freitag wollte ich ein Rezept von Userin hetty123 nachkochen und zwar Chinakohl-Hackauflauf. Bei den Vorbereitungen stellte sich schnell heraus, dass es doch etwas anders wird und die eine oder andere Zutat entweder nicht daheim war oder ich nicht so gerne mag, wie z.B. Mais. Es gibt ja genügend andere Alternativen und so wurde daraus ein Gemüse-Hack-Auflauf, der sehr variabel ist und echt total lecker geschmeckt hat!

    2.Als erstes erledigen wir mal die Schnippelarbeiten und zwar werden die Lauchzwiebeln geputzt und in Scheiben geschnitten. Der Chinakohl in Streifen, die Paprikaschote in mundgerechte Stücke und die Zucchini in kleine Würfel. Außerdem hacke ich den Knobi ebenfalls in kleine Würfelchen, schaue nach, was die frischen Kräuter so hergeben und entscheide mich für getrocknete um dieses Jahreszeit: Basilikum, Oregano, Rosmarin......

    3.Jetzt wird das Hackfleisch und die Lauchzwiebeln in heißem Öl angebraten, das Tomatenmark mit den Knobi-Würfelchen und Salz und frisch gemahlenem Pfeffer untergerührt. Jetzt nach und nach den Chinakohl, die GelbeRüben-Scheiben und die Paprikaschoten unterrühren und alles zusammen bissfest braten. Mit Gemüsebrühe aufgießen und zum Schluss die Zuchini-Würfelchen unterheben. Nochmals abschmecken.

    4.Jetzt kommt alles in eine feuerfeste Form, wird mit Paprikapulver und Curry bestreut. Zum Schluss kommt noch der geriebene Emmentaler darüber und unser Auflauf wird für ca. 20 - 25 Minuten im 170° heißen Ofen gebacken. War wirklich megalecker - es schmeckt ein frisches Baquette dazu - am nächsten Tag gabs noch übriggebliebene Nudeln dazu - hat auch aufgewärmt noch sehr gut geschmeckt!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Hack-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich