1. Home
  2. Rezept
  3. Hack-Zucchini-Auflauf

Hack-Zucchini-Auflauf

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Langkornreis175 g
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Zucchini2
Zwiebeln2
Knoblauchzehe1
Getrocknete Tomaten in Öl100 g
Rosmarin etwas
Öl2 EL
Hackfleisch gemischt400 g
Feta150 g
Schmand oder Creme Fraiche250 g
Eier2
Fett für die Auflaufform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
55 Min
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Auflauf ist etwas, das ich sehr liebe - man bereitet alles vor - packt es in die Form - dann in den Backofen und kann es sich bis zum Garende sich selbst überlassen. Noch ne Anmerkung : Bei mir wars mal wieder ein Zucchinoriese aus dem Garten der teilverwendet wurde

    2.Den Reis im kochenen Salzwasser garen. Die Zucchini werden gewaschen , geputzt ind schräg in Scheiben geschnitten.

    3.Zwiebel und Kobi schälen und würfeln. Die Tomaten abtropfen lassen und in Stücke schneiden. Rosmarin wird gewaschen, die Nadeln vom Stiel genommen und bis auf einige zum Garnieren gehackt.

    4.Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zucchini darin anbraten und dann herausnehmen. Nun das Hackfleisch im heissen Bratfett krümelig braten. Jettz die Zwiebeln, Knobi und Rosmarin zugeben und weitere 2-3 Minuten anbraten. Nun die Tomaten und Zucchini unterhben. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Reis abtropfewn lassen, Den Fetakäse zerbröseln. 100 g des Feta mit Schmand und den Éiern verquirlen. Mit wenig Salz und etwas Pfeffer würzen. Eine Auflaufform fetten

    6.So, jetzt wird Hackmasse und Reis abwechseln in die Auflaufform geschichtet. Alles mit der Schmandcreme begießen und den restlichen Feta drüberstreuen. Im Backofen (E-Herd: 200°C) 20-25 Minuten überbacken. Mit Rosmarin garnieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****0
    vom
    Profilbild von t****0

Auch lecker

Kommentare zu „Hack-Zucchini-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich