1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackene Zucchinischiffchen - mal etwas anders als sonst...

Überbackene Zucchinischiffchen - mal etwas anders als sonst...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini frisch1 Stk.
Hackfleisch gemischt500 gr.
Zwiebel gewürfelt1 Stk.
Tomaten geschält und gewürfelt1 Dose
Gouda5 Scheibe
Tomatenmark1 EL
Senf mittelscharf1 EL
Thymian frisch gehackt etwas
Majoran frisch etwas
Zucker etwas
Paprika Gewürz etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zucchini waschen und in 2 Hälften schneiden, anschließend dann aushölern und in eine Auflaufform legen... Inneres würfeln und erst mal bei Seite stellen...

    2.Zwiebel schälen und würfeln... Fett in eine Pfanne geben und das Hackfleisch mit Senf, Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen... später die Zwiebeln dazugeben... alles leicht anbraten und anschließend in die Zucchinihälften füllen...

    3.das restliche Hackfleisch, was nicht mehr in die Hälften passt in der Pfanne lassen und das Tomatenmark unterrühren... anschließend die gewürfelten Zucchini-Innereien/-fleisch dazugeben und kurz anbraten... jetzt noch die Tomatenstückchen in die Pfanne und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Zucker würzen... etwas köcheln lassen und zum Schluss den frischen Thymian und frischen Majoran zugeben...

    4.das Sößchen über die Zucchinihälften geben... den Wachsrand beim Käse (hatte holländischen Goude mittelalt) entfernen und über die Zucchinihälften verteilen... das ganze jetzt bei Oberhitze 200°C überbacken bis der Käse knusprig goldbraun ausschaut...

  • Info

    5.da wir die Zucchini lieber noch etwas knackig mögen aber auf der sicheren Seite sein wollten, dass das Hackfleisch durch ist, habe ich es vorher leicht angebraten... und auf diese Art und Weise mal Zucchinischiffchen ausprobiert...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von predone
    vom
    Profilbild von predone

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackene Zucchinischiffchen - mal etwas anders als sonst...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich