Gemüsereis mit Geschnetzeltem vom Minutensteak

Rezept: Gemüsereis mit Geschnetzeltem vom Minutensteak
6
00:30
15
1631
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für das Schnetzelfleisch
3
Minutensteaks
1 Teelöfel
Steakgewürz
0,5
Chinesischer Knoblauch
1 Esslöffel
Rapsöl
1 Teelöffel
Rosmarinnadeln gehackt
Oregano frisch gezupft
Gemüse - Reis
1 Tasse
Basmati-Reis
1
Paprikaschote frisch
2
Möhren
1
Zucchini
150 Gramm
Bohnen grün frisch
3
Tomaten
0,5
Chinesischer Knoblauch
8 Esslöffel
Gemüsebrühe flüssig
1 Päckchen
leichte Creme Schmelzkäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
988 (236)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
34,9 g
Fett
8,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsereis mit Geschnetzeltem vom Minutensteak

Fl Pute Putenpfanne mit viel Gemüse
FLSchwein Curry mit viel Gemüse
Fleischlos Gemüsebolognese mit Tofu-Würstchen an Reis

ZUBEREITUNG
Gemüsereis mit Geschnetzeltem vom Minutensteak

1
Als erstes habe ich heute früh das Fleisch gewaschen und in zarte Streifen geschnitten den Knobi gehackt und das Fleisch mit den Steakgewürz bestreut das Öl dazugegeben und alles in eine Schüssel getan und diese kräftig geschüttelt so das sich alle Zutaten gut vermischt haben , Das ganze dann 2 Stunden zum marinieren in den Kühlschrank stellen .
2
Denn Reis in reichlich Salzwasser weich kochen
3
Die Bohnen entstielen und mit etwas Bohnenkraut in Salzwasser weich kochen. Möhren schälen und fein würfeln Paprika waschen entkernen und würfeln.Zucchini waschen und in feine Würfel schneiden (meine Zucchini war aus meinem Garten und noch sehr jung deshalb habe ich sie nicht geschält.)
4
Den Knobi hacken und die Tomaten würfeln.alles Parat stellen.
5
nun eine Pfanne erhitzen und in die heisse Pfanne das Fleisch schnell kross anbraten,das Fleisch in Alufolie verpacken und warm halten .
6
In die selbe Pfanne nun das vorbereitete Gemüse geben und anrösten mit etwas Gemüsebrühe aufgiessen und solange leicht köcheln lassen bis die Brühe eingekocht ist. Die Bohnen abgiessen und mit unterrühren. Nun die Tomatenwürfel und den gekochten Reis dazugeben und alles gründlich verrühren.
7
In einem kleinen Topf etwa 2 Esslöffel Wasser geben und in diesem die Käsecreme schmelzen lassen dabei ständig rühren.
8
Nun das Gemüse auf Tellern anrichten das Geschnetzelte dazugeben und mit einem Löffel Käsesosse servieren.

KOMMENTARE
Gemüsereis mit Geschnetzeltem vom Minutensteak

Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Sieht ja richtig köstlich aus, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Bunt und lecker, und die Käsesosse dazu ist eine prima Idee. LG Andrea
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wäre auch ganz nach meinem Gusto ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Das sieht mal wieder sehr l*e*c*k*e*r aus was du da gezaubert hast…. LG Heiko
Benutzerbild von Muckisale
   Muckisale
da kann ich nur "sehr lecker" sagen....5 *e. LG, Petra.

Um das Rezept "Gemüsereis mit Geschnetzeltem vom Minutensteak" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung