1. Home
  2. Rezept
  3. Buchweizen auf grünen Bohnen mit Tomaten - Paprika

Buchweizen auf grünen Bohnen mit Tomaten - Paprika

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kokosfett mild30 gr.
Zwiebel gewürfelt1 große
Reismehl2 EßL
frische grüne Bohnen gekocht500 gr.
Tomatenpaprika geschnitten2 rote
***************** etwas
Buchweizen3 Tassen
selbstgemachte Gemüsebrühe6 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • Vorbereitung

    1.Die Bohnen putzen und in einer Gemüsebrühe kurz für 3 Minuten kochen, abkühlen lassen, schneiden und zur Seite stellen. Die Tomatenpaprikas waschen, entkernen und klein schneiden.

    2.Die gewürfelte Zwiebel im Kokosfett anschmoren, mit dem Reismehl bestäuben und ausschwitzen, dann mit der Gemüsebrühe (vom Kochen der grünen Bohnen) aufgießen und zu einer Sauce verrühren. Das Ganze mit Pfeffer abrunden, ich habe noch einen EßL Oleolux unter gerührt.

    3.Nun kommen die gekochten Bohnenstücke und die Paprikastücke in die Sauce und alles sollte nun etwa 10 Minuten leicht köcheln, ggf. dann noch einmal nachwürzen.

  • In der Zeit den Buchweizen garen....

    4.Den Buchweizen in der Gemüsebrühe garen und ausquellen lassen, ggf. etwas salzen, das muß ich nicht, da die Gemüsebrühe gut kräftig ist.

  • Anrichten ...

    5.Von dem Gemüse auf vorgewärmte Teller geben und den Buchweizen darauf geben.

    6.* Oleolux findet ihr hier in meinem Kochbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Buchweizen auf grünen Bohnen mit Tomaten - Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich