1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Zucchini-Hähnchenfleischpfanne

Paprika-Zucchini-Hähnchenfleischpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnerkeulen3 Stk.
Spitzpaprika rot1
Spitzpaprika gelb1
Zwiebel2
Zucchini grün½
Salz etwas
Pfeffer etwas
Pimentkörner2
Pfefferkörner etwas
Lorbeerblätter2
Wurzelwerk für die Suppe etwas
Kräuter der Saison etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Keulen gut abwaschen und mit dem Wurzelwerk, 1 Zwiebel, Lorbeerblättern, Piment und Pfefferkörner mit kalten Wasser ansetzen und garen. Sollte eigentlich eine Suppe werden aber keiner wollte dann eine haben. So habe ich mich dazu entschieden.

    2.Fleisch von dem Knochen lösen. Aber die Fleischstücke groß lassen. Paprikas entkernen, waschen und in grobe Stücke schneiden. Zucchini ebenfalls waschen und in grobe Stücke teilen. Zwiebeln schälen, waschen und auch diese in grobe Stücke schneiden. Das Gemüse in etwas Olivenöl andünsten mit etwas von der Geflügelbrühe ablöschen und für einige Minuten garen.

    3.Mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Saison würzen dann das vorgegarte Fleisch dazu geben und bei geringer Hitze warm werden lassen. Nochmals abschmecken und nachwürzen wem es noch nicht genug gewürzt ist. Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Zucchini-Hähnchenfleischpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich