1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen-Souvlaki mit gefüllten Riesenchampignons

Hähnchen-Souvlaki mit gefüllten Riesenchampignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprikaschoten frisch2 ca. 500g
Zwiebeln2
Ingwer frisch20 g
Zucker50 g
Orangensaft100 ml
Kräuteressig etwas
Currypulver etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Porree etwas
Schnittlauch½ Bund
Riesenchampignons2 große
Olivenöl etwas
Schinkenwürfel30 g
Frischkäse Doppelrahmstufe100 g
Milch2 EL
Hähnchenbrustfilets400 g
Zitronensaft2 EL
Paprikapulver scharf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Ketchup habe ich wie folgt hergestellt. Paprika waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Zwiebeln und Ingwer schälen und auch in grobe Stücke schneiden. In einer Pfanne 5 EL Wasser mit dem Zucker aufkochen und das geschnittene Gemüse dazugeben und auch den Orangensaft zufügen. Alles gute 20 Minuten leicht köcheln lassen.

    2.Dann alles in einen hohes Gefäß geben und mit einem Mixstab pürieren. Dann je Geschmack mit Curry, Pfeffer, Salz und Essig abschmecken.

    3.Das Fleisch abwaschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen. Dann in mundgerechte Stücke schneiden mit Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf würzen, Zitronensaft zufügen und etwas Olivenöl gut mit dem Fleisch vermengen und im Kühlschrank mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

    4.Schinken in Würfel schneiden, Porree auch in kleine Stücke schneiden, Schnittlauch in Röllchen schneiden. Pilze vom Stiel befreien und auch in kleine Stücke schneiden. Köpfe der Pilze abbürsten oder die Haut vorsichtig abziehen. Die Schinkenwürfel in etwas Öl anbraten, dann die gewürfelten Stiel von den Pilsen dazugeben und weiterschmoren lassen.

    5.Dann den Frischkäse, Milch, Poree und Schnittlauch zu den gebratenen Schinken geben und glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    6.Nun das Fleisch auf Holzspieße stecken. Fleisch und die Köpfe für ca. 10 Minuten braten. Füllung nochmals erwärmen und die Pilze damit füllen. Ich habe noch etwas Reis als Beilage dazu gekocht. Alles nett anrichten und vom Ketchup kann jeder so viel nehmen wie er möchte .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen-Souvlaki mit gefüllten Riesenchampignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich