1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfes Hühnchen

Scharfes Hühnchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilets500 g
Chilisoße (Sambal Oelek)1 TL
Speiseöl4 EL
Salz etwas
Tomaten3
rote, grüne und gelbe Paprikaschote 1
Gemüsezwiebeln200 g
Erbsen tiefgefroren150 g
Gemüsebrühe100 ml
Weißwein100 ml
Aprikosenkonfitüre2 EL
Pfeffer gemahlen¼ TL
Muskat gemahlen¼ TL
Ingwer gemahlen¼ TL
Paprikapulver rosenscharf1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch abwaschen, trockentupfen und in Scheiben schneiden. Nun Sambal Oelek mit 2 EL Öl und etwas Salz verrühren und das Fleisch damit marinieren und ca. 30 Minuten im Kühlschrank stellen. In der Zeit die Tomaten kreuzweise einschneiden, mit heißem Wasser überbrühen, Haut abschälen und dann in Würfel schneiden.

  • 2.Zwiebeln schälen, waschen, trockentupfen und in kleine Würfel schneiden. Paprika von den Kernen und den weißen Häutchen befreien, waschen, trockentupfen und dann in Streifen schneiden. TK-Erbsen kurz mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.

  • 3.Das restliche Öl in eine Pfanne geben und das Gemüse außer den Tomaten darin kurz abdünsten, herausnehmen. In diesem Bratöl nun das marinierte Fleisch anbraten das es rundherum goldgelb ist. Nun die Konfitüre, Gewürze dazu geben und kurz mit braten. Mit der Gemüsebrühe und dem Wein ablöschen etwas einköcheln lassen.

  • 4.Nun das vorgeschmorte Gemüse und die Tomaten dazu geben und bei geringer Hitze alles zusammen ca. 10-15 Minuten garen lassen. Nochmals abschmecken und wenn nötig noch etwas Salz oder Pfeffer zufügen.

  • 5.Ich hab dazu Reis gekocht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Hühnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich