1. Home
  2. Rezept
  3. Gaby´s Paprika-Hackfleisch-Pfanne

Gaby´s Paprika-Hackfleisch-Pfanne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Champignons200 gr.
Paprika in rot, gelb, grün3
Zwiebel1
Dose Pizzatomaten1
Tomatenmark4 EL
Brühe150 ml.
Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer, Gewürze nach Wunsch etwas
Knödelteig halb und halb aus dem Kühlregal1 Pck.
Auf Wunsch noch etwas Soßenpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den in Würfelchen geschnittenen Zwiebel in 1 EL Öl mit dem Hackfleisch in einer Pfanne anbraten und gut nach Wunsch würzen.

    2.Champignons in Scheiben und die Paprika in "Quadrate" schneiden. also breite Streifen nochmal quer durchschneiden.

    3.Das Gemüse und Oregano und Basilikum zum Hackfleisch geben und ca. 5min mitdünsten.

    4.Pizzatomaten dazugeben und ebenfalls kurz köcheln lassen.

    5.Die Brühe angießen und das Tomatenmark beimischen. Alles gut ca. noch 10-15 min. köcheln lassen. Das Gemüse sollte noch etwas bissfest sein, aber Jeder, wie er möchte! Alles nochmal gut mit Gewürzen abschmecken. (Auch wenn ich wieder gesteinigt werde: Auf Wunsch noch etwas Soßenpulver beimischen, habe ich auch gemacht.)

    6.Während des köchelns die Knödel nach Packungsvorschrift in heißem Wasser ziehen lassen.

    7.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****8
    vom
    Profilbild von i****8

Auch lecker

Kommentare zu „Gaby´s Paprika-Hackfleisch-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich