1. Home
  2. Rezept
  3. Sonntag-Abend-Champions überbacken

Sonntag-Abend-Champions überbacken

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
braune Champignons *Egerlinge*400 g
Hackfleisch300 g
Frühlingszwiebeln4
Chillischote1
Schinkenwürfel, roh50 g
Saure Sahne100 g
etwas Gemüsebrühe etwas
Salz, Pfeffer, Paprika, Öl etwas
Mozzarella1
Tomaten4 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Am Sonntagabend wird bei mir der Kühlschrank geplündert und das Ergebnis stell ich euch jetzt vor: die Egerlinge werden geputzt und die Stiele entfernt (aufheben, die werden noch verwendet). Ich nehme eine feuerfeste Form, geb etwas Olivenöl rein und stelle sie in den Backofen, der auf ca. 200° eingestellt wird. Dann setze ich die Pilze hinein und lasse sie schon mal etwas anbraten.

    2.In eine Pfanne gebe ich ebenfalls etwas Öl und brate das Hackfleisch und die Frühlingszwiebeln kräftig an. Die Chillischote wird entkernt und kleingeschnitten und mit den Schinkenwürfeln und den Champignonstielen ebenfalls zum Hackfleisch gegeben. Das Ganze mit Salz, Paprika und frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle würzen und mit etwas Gemüsebrühe aufgießen.

    3.Alles einige Minuten kräftig schmoren lassen und die Saure Sahne dazu geben. Nochmal kräftig abschmecken und über die angebratenen Egerlinge geben. Den Mozzarella und die Tomaten in Scheiben schneiden, auf der Hackfleischmischung verteilen und im Ofen ca. 15 Min. überbacken! Dazu serviere ich Bauernbrot oder Baquette, evtl. noch einen grünen Salat! Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Sonntag-Abend-Champions überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich