Sonntag-Abend-Champions überbacken

Rezept: Sonntag-Abend-Champions überbacken
.......also am besten ohne Knoblauch.....
68
.......also am besten ohne Knoblauch.....
00:30
33
10085
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
braune Champignons *Egerlinge*
300 g
Hackfleisch
4
Frühlingszwiebeln
1
Chillischote
50 g
Schinkenwürfel, roh
100 g
Saure Sahne
etwas Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprika, Öl
1
Mozzarella
4 kleine
Tomaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
900 (215)
Eiweiß
15,3 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sonntag-Abend-Champions überbacken

ZUBEREITUNG
Sonntag-Abend-Champions überbacken

1
Am Sonntagabend wird bei mir der Kühlschrank geplündert und das Ergebnis stell ich euch jetzt vor: die Egerlinge werden geputzt und die Stiele entfernt (aufheben, die werden noch verwendet). Ich nehme eine feuerfeste Form, geb etwas Olivenöl rein und stelle sie in den Backofen, der auf ca. 200° eingestellt wird. Dann setze ich die Pilze hinein und lasse sie schon mal etwas anbraten.
2
In eine Pfanne gebe ich ebenfalls etwas Öl und brate das Hackfleisch und die Frühlingszwiebeln kräftig an. Die Chillischote wird entkernt und kleingeschnitten und mit den Schinkenwürfeln und den Champignonstielen ebenfalls zum Hackfleisch gegeben. Das Ganze mit Salz, Paprika und frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle würzen und mit etwas Gemüsebrühe aufgießen.
3
Alles einige Minuten kräftig schmoren lassen und die Saure Sahne dazu geben. Nochmal kräftig abschmecken und über die angebratenen Egerlinge geben. Den Mozzarella und die Tomaten in Scheiben schneiden, auf der Hackfleischmischung verteilen und im Ofen ca. 15 Min. überbacken! Dazu serviere ich Bauernbrot oder Baquette, evtl. noch einen grünen Salat! Guten Appetit!

KOMMENTARE
Sonntag-Abend-Champions überbacken

Benutzerbild von Jakobspilger
   Jakobspilger
Dein Rezept "Sonntags-Abends-Champignons überbacken" sieht am Bild gut aus, ließe aber allein von der Namenslänge her enorme Schwierigkeiten vermuten. Als unbedarfter Kochlehrling habe ich zwar die Zutatenliste und das Rezept mehrmals lesen müssen, bilde mir aber nun ein, es demnächst versuchen zu können. (Sternchen auf Verdacht im Voraus). Danke ---Frohe Ostern und Grüße aus Wien
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Verführt zum Kopieren - 5***** und LG kuhlmenn
Benutzerbild von kuechenwidder
   kuechenwidder
ich liebe kreative resteverwertung, mach ich auch immer, u es kommt immer gut an lockere 5 * dafür gglg gerda
Benutzerbild von kochen-gerda
   kochen-gerda
Das ist lecker,,, nicht nur für Sonntagsabend..LG. Gerda Lasse dir 5*****da
Benutzerbild von MichaelHH
   MichaelHH
verdammt das habe ich gesucht muss ich sonntag nein schon samstag ausprobieren freue mich schon drauf bist eine königin der kochkunst dafür hast du mindestens ***************** und noch mehr verdient

Um das Rezept "Sonntag-Abend-Champions überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung