Sauerkrautauflauf

Rezept: Sauerkrautauflauf
44
21
11566
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Sauerkraut
150 Gramm
Räucherspeck durchwachsen
500 Gramm
Hackfleisch gemischt
250 ml
Zigeuner-Grillsoße
400 ml
Sahne
200 Gramm
Schmand
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe groß
Salz und Pfeffer
Paprikapulver edelsüß
etwas Bratfett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
14,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerkrautauflauf

ZUBEREITUNG
Sauerkrautauflauf

1
Zwiebel und Knoblauch abpellen und fein hacken. In einer Pfanne in heißem Bratfett zusammen mit dem Hackfleisch anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann in eine Auflaufform geben.
2
Speck fein würfeln und auslassen. Sauerkraut und die Zigeunersoße zugeben. Gut durchrühren und bei ganz milder Hitze 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend auf dem Hackfleisch verteilen.
3
Schmand mit Sahne verrühren und mit Salz, Pfeffer und Paprika gut würzen. Über den Auflauf gießen und im heißen Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten überbacken.
4
Dazu schmecken am besten Stampfkartoffeln.

KOMMENTARE
Sauerkrautauflauf

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Genau von dieser Zubereitung hat mir neulich ein Kunde vorgeschwärmt...und nun habe ich mir von Dir einfach mal das Rezept geklaut. Danke und lg Barbara
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das kann ja nur lecker schmecken ... 5*chen und dankeschön für das feine Rezept ...vlg Brigitte
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Ein Riesenlecker... feinfeinfein... 5*. LG ingo
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Ich mag Sauerkraut egal wie.Lecker.5*
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Ein deftiger Auflauf...sehr leeeecker !!! 5*chen und glG Doris

Um das Rezept "Sauerkrautauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung