1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen

Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Markenbutter30 g
Zwiebel gehackt1 grosse
durchwachsenem Speck70 Gramm Würfel von
TK-Pfifferlinge**1 Portion
Kartoffeln in Würfeln700 g
Hühnerbrühe1 Liter
Salz und Pfeffer etwas
Sahne200 ml
Bratensaft1 Würfel
Petersilie glatt gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Speck und Zwiebeln in zerlassener Butter glasigbraten, dann die TK-Pfifferlinge** zum Auftauen dazugeben und weiterbrutzeln, bis die Pilze zu bräunen beginnen. Ein paar Löffel davon herausnehmen und zur Seite stellen, die kommen erst später nach dem Pürieren "stückig" zur Suppe.

    2.So, nun die Kartoffelwürfel mit der Hühnerbrühe in den Topf geben, mit Pfeffer und Salz würzen und abgedeckt 25 Minuten bei milder Hitze garen. Dann mit dem Stabmixer pürieren und dabei die Sahne mit einfließen lassen.

    3.Nun die beiseite gestellten Pilze wieder zugeben und weitere 5 Minuten sanft köcheln lassen, vor dem Servieren die gehackte Petersilie einrühren und das feine Süppchen noch einmal mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Ich wünsche einen "Guten Appetit!"

    4.** die Pfifferlinge hat mein lieber Mann selbst im Wald geholt, ich habe sie dann zum Tiefkühlen vorbereitet und ein solches Päckchen waren mal 250 Gramm frische Pilze. Siehe hier: http://www.kochbar.de/rezept/498109/Pfifferlinge-einfrieren.html Natürlich kann man die Suppe auch mit Frischen zubereiten, klar doch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich