1. Home
  2. Rezept
  3. Rahm-Pfifferlinge mit Pellkartoffeln

Rahm-Pfifferlinge mit Pellkartoffeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfifferlinge ganz frisch aus dem Wald250 g
Speck weiß50 g
Markenbutter20 g
Zwiebel1
frische Petersilie gehackt1 Bund
Sahne200 ml
Brühe150 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Bratensaft gehackt1 Würfel
Kartoffeln600 g
Kümmel1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Pfifferlinge mit einem Pinsel und eventuell mit einem feuchten Tuch reinigen ... aber niemals "waschen". Das Beste ist natürlich, sie schon sehr sauber zu sammeln, dann kann auch nicht der Schmutz von den Stielen daheim an den Hüten der übrigen Pilze hängen. Mein Mann macht das perfekt, denn das hab ich ihm so beigebracht.

    2.Den Speck und die Zwiebel fein würfeln, die Petersilie fein hacken und den Bratensaftwürfel etwas zerdrücken oder auch kurz durchhacken. Die Pilze in mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Die Kartoffeln waschen und mit dem Kümmel zum Kochen ansetzen - 20 Minuten garen, dann abgießen und pellen.

    4.Während die Kartoffeln garen, die Speckwürfel mit der Butter in einer Pfanne ausbraten, dann die Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen. Jetzt kommen die Pilze dazu; unter mehrmaligem Wenden braten, bis alle Feuchtigkeit aus den Pilzen verdampft ist und sie zu braten beginnen.

    5.Mit Sahne und Brühe ablöschen, mit Pfeffer, Salz und der Hälfte der Petersilie würzen, einen Deckel aufsetzen und bei sehr geringer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen. Den zerdrückten Bratensaft einrühren und die Rahm-Pfifferlinge noch einmal kräftig durchkochen. Mit der noch übrigen Petersilie bestreut zu den Kartoffeln servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rahm-Pfifferlinge mit Pellkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich