Klare Champignonsuppe ...

35 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons frisch 400 g
Schinkenwürfel 50 g
Öl 2 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt 1 kleine
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Wasser 1 Liter
Klare Fleischsuppe von M...i 1 Würfel
Petersilie gehackt 1 kl. Bund
Weinbrand etwas

Zubereitung

1.Die Pilze hatten schon die Köpfchen leicht geöffnet und man konnte dunkle Lamellen sehen - aber gerade das ergab eine wunderbare Farbe und ein köstliches Aroma für meine Bouillon. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden.

2.In einer großen Pfanne die Schinkenwürfel mit den Zwiebeln im heißen Öl andünsten, Pilze zugeben, mit Pfeffer und Salz leicht würzen und so lange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist und die Pilze beginnen, braun zu werden. Die Hälfte der Petersilie zufügen und noch kurz mitbraten lassen.

3.Alles in einen Kochtopf umfüllen, kochendes Wasser und Brühwürfel zufügen, Deckel aufsetzen und bei milder Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen.

4.Das feine Süppchen in Tassen füllen, mit Petersilie bestreuen und auf jede Tasse etwa 2 Teelöffel Weinbrand geben - nicht mehr, man soll ihn ja nicht herausschmecken, aber das gibt der Suppe einen besonderen Kik!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Klare Champignonsuppe ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Klare Champignonsuppe ...“