Pfeffersteak aus Schweinelende mit Braunen Champignons

20 Min leicht
( 41 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Lende frisch 4 Stk.
Champignons braun oder andere Pilzart nach Belieben 500 gr.
Zwiebel 2 Stk.
Frühlingszwiebel 1 Bd
Frischkäse fettarm 2 EL
Kräuter etwas
Öl 4 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2227 (532)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
57,5 g

Zubereitung

1.Das Fleisch gut pfeffern und kurz anbraten. Anschließend salzen und in der vorgeheizten Backröhre noch 10 Minuten bei 150° ziehen lassen.

2.Pilze waschen, putzen und in wenig Öl zusammen mit den Zwiebeln braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die gewürfelten Frühlingszwiebeln und Frischkäse dazugeben. Nach eigenem Geschmack noch Kräuter (ich nehme gern Schnittlauch und Petersilie). das Ganze umrühren und fertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pfeffersteak aus Schweinelende mit Braunen Champignons“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pfeffersteak aus Schweinelende mit Braunen Champignons“