Weihnachtsmarkt Champignons

Rezept: Weihnachtsmarkt Champignons
Gebratene Champignons wie vom Weihnachtsmarkt
395
Gebratene Champignons wie vom Weihnachtsmarkt
00:25
9
190858
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Champignons, frisch
1
Gemüsezwiebel
1 Päckchen
Kräuterbutter
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer schwarz
1 TL
Paprikapulver scharf
2 TL
Gyros, Gewürzmischung
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
468 (112)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
9,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsmarkt Champignons

ZUBEREITUNG
Weihnachtsmarkt Champignons

1
Die Champignons putzen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
2
Kräuterbutter in einer Pfanne erhitzen (die Pfanne sollte wirklich heiß sein). Wenn die Kräuterbutter zu Schäumen anfängt die Zwiebel dazugeben, darauf achten, dass sie nicht übereinander liegen und für 3-4 Minuten anschwitzen. Die Pfanne dabei schütteln/schwenken!
3
Nun Die Pilze dazu geben und braten, bis sie leicht Farbe bekommen. Wenn die Pilze leicht braun sind, diese mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Gyros Gewürzmischung verfeinern, danach für 2 Minuten bei geringer Hitze schwenken.
4
So lange köcheln lassen, bis alles sämig geworden ist und die fertige Pilzpfanne mit Brot und einem Knoblauchdip (rezept folgt) servieren. Bon Appetit
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Monchichi
Benutzerbild von Drachenwendy

KOMMENTARE
Weihnachtsmarkt Champignons

Benutzerbild von Monchichi
   Monchichi
ganz lecker, gab es bei uns am 24.12 mit spanferkel und spitzkohlsalat.
Benutzerbild von Drachenwendy
   Drachenwendy
Leckerchen! Danke :-*
Benutzerbild von Malmimo
   Malmimo
Supi, danke! Ich probier das aber lieber mit selbstgemachter Kräuterbutter. 5* LG Linda
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, sehr köstlich Zubereitet, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Schmunzelmaus
   Schmunzelmaus
Oh wie lecker ist das denn?? :-) Ich steh voll auf die Weihnachtsmarkt-Pilze!! Jammi Jammi! ...das mache ich auf jeden Fall mal nach!! Daher hab ich auch noch ne Frage: Du nimmst sicherlich diese Portionspäckchen Kräuterbutter, oder? 100gr. erscheinen mir etwas viel! ...auf jeden ganz viele Sternchen von mir!! LG Sarah :-)

Um das Rezept "Weihnachtsmarkt Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung