1. Home
  2. Rezept
  3. Zauberpilze

Zauberpilze

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Champignons500 Gramm
Hackfleisch halb und halb250 Gramm
Zwiebel gewürfelt2
pikanter Käse gerieben,ich nehme alten Gouda150 Gramm
Sahne 30% Fett1 Becher
Weisswein100 Milliliter
Rispentomaten12 kleine
Fleur de Sel Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chiliflocken etwas
einmal quer durchs Kräuterbeet etwas
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Pilze bei Bedarf etwas putzen,die Schnittstellen abschneiden und die Stiele vorsichtig herausdrehen.Die Stiele werden nun fein gehackt .Das Hackfleisch,eine gewürfelte Zwiebel ,den geriebenen Käse ,eine gute handvoll frischer Kräuter,Salz,Pfeffer und Chiliflocken zu einem Teig verarbeiten.

    2.Nun in einer Pfanne etwas Butterschmalz erhitzten und die zweite gewürfelte Zwiebel darin glasig braten die gehackten Pilzstiele dazu geben und mit anbraten.Eine handvoll frischer Kräuter schadet auch hier nicht.Nun das Ganze mit dem Weisswein ablöschen und die Sahne zugeben.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Die Pilzköpfe nun mit der Hackmasse füllen und hutabwärts in die Pilz-Sahne-Zwiebelmischung stellen.Wer eine ofenfeste Pfanne hat,schiebt das Ganze so in den Ofen....oder aber man füllt die Pilz-Sahne-Zwiebelmischung um in eine Gratinform. Die kleinen Rispentomaten darüber verteilen und (wer mag) noch etwas frisch geriebene Parmesan .

    4.Das ganze im Ofen bei 200°C für ca.25 Minuten gartinieren. Dazu gibt es heute einfach ein paar Gnocchi...aber frisches Baguette schmeckt auch herrlich dazu!! Bon apetit !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Zauberpilze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich