Lieblings-Champignons in Kräuterrahm

Rezept: Lieblings-Champignons in Kräuterrahm
166
6
1394
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Champignons frisch
20 g
Markenbutter
1 Esslöffel
Schinkenwürfel
1 halber
Soloknoblauch
5
Mini-Frühlingszwiebeln
200 ml
Sahne
1 Bund
Petersilie gehackt
etwa gleichviel
Zitronen-Thymian
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.06.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1959 (468)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
51,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lieblings-Champignons in Kräuterrahm

Püree aus Kartoffeln und Möhren
Champignon-Köpfe in Kräutersahne
Kochen Orientalische Gemüsesauce zu Nudeln

ZUBEREITUNG
Lieblings-Champignons in Kräuterrahm

1
Die Pilze mit einem Pinsel reinigen (auf gar keinen Fall waschen), die Stiele aus den Köpfen drehen und kleinhacken - die Köpfe bleiben ganz. Knoblauch fein hacken, Frühlingszwiebelchen in feine Ringe schneiden und die Zitronen- Thymianblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken.
2
In einer großen Pfanne die Butter schmelzen und die Schinkenwürfel darin glasigbraten, dann die Zwiebelringe, den Knoblauch und die gehackten Pilzstiele dazugeben und so lange anbraten, bis alle Feuchtigkeit verdampft ist. Jetzt mit der Sahne ablöschen, den Zitronen-Thymian unterheben, mit Salz und Pfeffer würzen und die Pilzköpfe mit der Rundung nach oben hineinsetzen und einen Deckel aufsetzen. Etwa 8 Minuten bei milder Hitze garen.
3
Dann die Pilzköpfe wenden und mit Hilfe eines Löffels mit dem Sud aus der Pfanne beschöpfen. So lange weiterbrutzeln, bis die Soße sämig wird (das geht sehr schnell). Mit der gehackten Petersilie abschmecken und servieren. Dazu paßt kurzgebratenes Fleisch oder -wie heute bei mir- eine einfache Frikadelle mit Kartoffeln.
4
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Lieblings-Champignons in Kräuterrahm

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr leckeres Rezept. Voll nach meinem Gusto. LG. Dieter
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Na damit kriegst Du mich fix ;o))) - sehr leckere Variante!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
einfach nur lecker! das werden meine neuen lieblings champignons...lg irmi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Oh bei Pilzen bin Ich immer gerne dabei.Bei der zubereitung sicher super lecker. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Mimi- wenn ich jetzt ganz lieb KLOPF KLOPF mache :) bekomme ich doch sicher ne Kostprobe....ich weiss ja das das leider nicht geht- der Durchreichmonitor ist noch nicht im Umlauf- aber wenn es den dann mal gibt- dann musst du sicher in Gulaschkanonen kochen. Soooo lecker !!! GLG Biggi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Na das ist doch mal eine etwas andere Art, die leckeren kleinen Dingerchen zuzubereiten. Gefällt mir sehr, besonders der Zitronenthymian, ich kann das schon auf der Zunge schmecken. Daumen hoch dafür.

Um das Rezept "Lieblings-Champignons in Kräuterrahm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung