1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannengericht - Hackfleisch-Pfanne mit Paprika, Mais, Ei

Pfannengericht - Hackfleisch-Pfanne mit Paprika, Mais, Ei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Hackfleisch frisch500 Gramm
Paprikaschote rot1
Mais1 kleine Dose
Eier4
Oregano etwas
Petersilie etwas
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gehackte anbraten, währenddessen die Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden.

    2.Wenn das Gehackte gut angebraten ist, die Paprikastückchen und den Mais hinzufügen und das Ganze anschwitzen.

    3.Die verquirlten Eier dazugeben und die getrockneten Kräuter draufstreuen (geht natürlich auch mit frischen, ich hatte nur getrocknete da...). Umrühren.

    4.Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Paprika nach Geschmack würzen.

    5.Weiterbraten, bis die Eier fertig sind (dabei immer wieder umrühren).

    6.Dazu passt Reis (normaler oder mexikanischer) oder Bratkartoffeln. Bei mir gibt's keine Sauce dazu, meine Schwester würde sich noch Ketchup auf den Teller machen... ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anfaengerintotal
    vom
    Profilbild von anfaengerintotal

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannengericht - Hackfleisch-Pfanne mit Paprika, Mais, Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich