1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebel-Gyrossuppe mit Mais und Paprika

Zwiebel-Gyrossuppe mit Mais und Paprika

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Gyros, fertig gekauft oder selbst mariniert1 kg
Schlagsahne400 ml
Cremefine zum Kochen200 ml
Zwiebelsuppe2 Tüten
Paprika rot2
Paprika gelb2
Gemüsezwiebel1
Mais2 Dosen
Zigeunersoße1 Flasche
Chilisoße1 Flasche
Honig½ TL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß etwas
Öl2 EL
Majoran frisch3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Am Morgen: 2 EL Öl in einem großen Topf erhitzen und Fleisch portionsweise anbraten. In der Zwischenzeit Zwiebel abziehen und fein würfeln, zu dem Fleisch geben und glasig dünsten.

    2.Paprikaschoten waschen, putzen und würfeln, zum Fleisch geben und ca. 5 Minuten mitbraten. 1 1/2 Liter heißes Wasser angießen, Zwiebelsuppe einrühren, Sahne, Cremefine und die Chili- und Zigeunersoße zufügen, alles aufkochen.

    3.Abgetropften Mais zugeben und die Suppe eine halbe Stunde bei mittlerer Hitze und gelegentlichem Umrühren einkochen lassen. Dann noch einmal mit den Gewürzen und dem Honig abschmecken. Bis Gäste kommen durchziehen lassen und dann erhitzen. Majoran waschen, trocken schütteln und in die Suppe rühren. Mit Fladenbrot und Kräuterbutter servieren.

    4.Anmerkung am Rande: Ich koche normalerweise nicht mit Fertigprodukten, weil selbst gekocht immer noch am besten schmeckt. Bei der Zwiebelsuppe mache ich hier aber eine Ausnahme, weil sie der Suppe einen tollen, würzigen Geschmack gibt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebel-Gyrossuppe mit Mais und Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich