1. Home
  2. Rezept
  3. Gyrossuppe

Gyrossuppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Gyros1 ½ kg
Sahne600 ml
große Zwiebeln4 Stück
rote und grüne Paprika Stück
Zwiebelsuppe2 Beutel
Wasser1 l
Zigeunersauce250 ml
Chilisauce250 ml
Öl, Peffer, Thymian etwas
Schmelzkäse250 gr
Kräuterschmelzkäse250 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Fleisch portionsweise anbraten, in einen großen Topf geben und mit der Sahne übergießen. Über Nacht kühl stellen. Zwiebel halbieren und in Scheiben schneiden, Paprika in Streifen schneiden. Beides in etwas Öl andünsten.

    2.Zwiebelsuppenpulver und Wasser zum Gemüse geben und ca. 10 Min. kochen. Zigeuner- und Chilisauce, sowie den Schmelzkäse in die Suppe geben und unter Rühren aufkochen. Nun das Fleisch zur Suppe geben und nochmal erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.

    3.Ich habe einen Tipp bekommen, weil die Suppe so gut schmeckt, reicht sie nicht immer für 10 Personen. Wenn also gute Esser am Start sind, sollte man davon ausgehen, dass die Suppe für 6-7 Personen reicht. Aber ich habe auch Riesentöpfe, also gar kein Problem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ritschi
    vom
    Profilbild von ritschi

Auch lecker

Kommentare zu „Gyrossuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich