1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack

Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch400 g
Waldpilz-Cremesuppe, z.B. von Maggi2 Tüten
Lauchzwiebeln 2 - 4 Stangen
Wasser1 Liter
Spätzle 250 - 300 g
Öl zum anbraten etwas
frischen Pfeffer, Salz etwas
ggf. noch frische Pilze nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.400 g Gehacktes in etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Liter Wasser dazu gießen. 2 Tüten Waldpilz-Cremesuppe einrühren und kurz aufkochen und dann auf kleine Flamme stellen. Wer möchte, kann jetzt noch frische Pilze zufügen (habe ich heute nicht gemacht).

    2.Spätzle kochen, abgießen und in die Suppe geben. Achtung: auf meinem Zutatenbild sind 500g Spätze zu sehen, da mein Sohn (7 Jahre) die Suppe nicht ißt und mit trockenen Nudeln vorlieb nimmt....;-)))

    3.Die Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Anschließend zu der Suppe geben.

    4.Meinem Mann gebe ich noch eine Extraportion Pfeffer über den servierten Teller, der mag es gerne scharf ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****l
    vom
    Profilbild von A****l

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich