Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack

Rezept: Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack
Suppe zack-zack! :-)))
94
Suppe zack-zack! :-)))
00:35
17
4475
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Hackfleisch
2 Tüten
Waldpilz-Cremesuppe, z.B. von Maggi
2 - 4 Stangen
Lauchzwiebeln
1 Liter
Wasser
250 - 300 g
Spätzle
Öl zum anbraten
frischen Pfeffer, Salz
ggf. noch frische Pilze nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack

Gäste - Brotsalat sucht sein Brötchen
Chocolate Cookies

ZUBEREITUNG
Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack

1
400 g Gehacktes in etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Liter Wasser dazu gießen. 2 Tüten Waldpilz-Cremesuppe einrühren und kurz aufkochen und dann auf kleine Flamme stellen. Wer möchte, kann jetzt noch frische Pilze zufügen (habe ich heute nicht gemacht).
2
Spätzle kochen, abgießen und in die Suppe geben. Achtung: auf meinem Zutatenbild sind 500g Spätze zu sehen, da mein Sohn (7 Jahre) die Suppe nicht ißt und mit trockenen Nudeln vorlieb nimmt....;-)))
3
Die Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Anschließend zu der Suppe geben.
4
Meinem Mann gebe ich noch eine Extraportion Pfeffer über den servierten Teller, der mag es gerne scharf ;-)))

KOMMENTARE
Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack

Benutzerbild von Pommfritz
   Pommfritz
Sieht ja lecker aus !!! Ich als Suppenfan freue mich ja über neue Rezepte !! Die Spätzle schmecken natürlich dem Schwaben !! Ich hoffe das mein Kommentar jetzt komplett gezeigt wird !!!!!!!
HILF-
REICH!
   Tamar
Tolle Idee, wenn man zwar Hunger, aber keine große Lust zum kochen hat. So wird aus einer simplen Tütensuppe schnell ein richtig leckeres Essen, daß auch satt macht. 5 Sternchen für dich..... LG Marie
Benutzerbild von Dadin
   Dadin
ich habe es ausprobiert, sehr sehr lecker. 5***** Dadin
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
na ja, Tütensuppe :-(( aber ich weiß genau wie das schmeckt, nämlich super lecker :-)) Werde ich machen und LG Elfi
Benutzerbild von Brummimv
   Brummimv
die bilder machen lust auf nachkochen,was ich dann gleich mal nächste woche machen werde .....

Um das Rezept "Hackfleisch-Spätzle-Suppe mit Waldpilzgeschmack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung