1. Home
  2. Rezept
  3. Lauchsuppe mit Rinderhack und Käse

Lauchsuppe mit Rinderhack und Käse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Rinderhackfleisch500 g
Gemüsebrühe1 Tasse
Lauch3 Stangen
Champignons 2. Wahl2 Dosen
Schmelzkäse Kräuter200 g
Schmelzkäse Sahne200 g
Kräutermischung TK1 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch geriebene
Tabasco2 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diese Suppe war in den 70er/80er - Jahren als Party-Suppe bekannt und beliebt; sie ist ohne viel Aufwand recht schnell herzustellen und schmeckt vorzüglich! Ich bring sie immer noch gern als Samstags-Eintopf auf den Familientisch.

    2.Zur Zubereitung: den Lauch putzen und in schmale Ringe schneiden, dann mit der Gemüsebrühe aufkochen und bei milder Hitze 5 Minuten lang vorgaren.

    3.In dieser Zeit das Hackfleisch in einer Pfanne mit Öl krümelig braten (also nicht bräunen); dann sofort zum Lauch schütten, auch den gesamten Inhalt aus den beiden Champignon-Dosen. Alles einmal aufkochen lassen, den Schmelzkäse dazugeben (einen Teelöffel TK Kräuter habe ich noch zugefügt - die wollten verbraucht werden, sind aber für das Rezept nicht unbedingt nötig). Alles unter Rühren so lange mild köcheln lassen, bis sich der Käse aufgelöst hat.

    4.Das Süppchen mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Tabasco abschmecken und servieren. Dazu paßt ein frisches Baguette oder -wie heute bei uns- ein Gemüse-Kartoffelpuffer.

    5.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchsuppe mit Rinderhack und Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich