1. Home
  2. Rezept
  3. Omas einfache Dicke Suppe

Omas einfache Dicke Suppe

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhackfleisch500 Gramm
grüne Bohnen TK-Ware250 Gramm
Suppengrün tiefgefroren15 Gramm
Rinderbrühe½ Liter
Zwiebel fein gewürfelt2 Stück
Wildschweinschinken gewürfelt50 Gramm
Tomate geschält gewürfelt2 Stück
Bratenfond125 ml
Pfeffer schwarz geschrotet1 Prise
Paprikapulver edelsüß1 Prise
Paprikapulver scharf1 Prise
Bohnenkraut getrocknet1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Diese Suppe ist eine von vielen Suppen die ich als Kind in Omas "Kochschule" gelernt habe. Das Rezept ist meiner Oma (sie hat heute Geburtstag), aber auch allen anderen Omas und Opas dieser Welt gewidmet.

  • 2.Die Bohnen mit dem Suppengrün in einen Topf geben und mit der Brühe auffüllen bis alles bedeckt ist. Nun zum kochen bringen.

  • 3.Das Hack ohne Fett gemeinsam mit den Schinkenwürfeln krümelig ausbraten. Die Zwiebeln dazu und 5 min glasig dünsten, dann die Tomatenwürfel dazu und noch kurz mitdünsten lassen.

  • 4.Nun kommt der Bratenfond an das Hack und unter rühren einmal aufkochen lassen.

  • 5.Das Hack mit in den Bohnentopf geben und mit Pfeffer, Bohnenkraut, Paprika edelsüß und Paprika scharf abschmecken. Noch kurz unter rühren weiterköcheln lassen und Tradionell mit Brot servieren. Das Brot dient am schluß dazu den Teller auszuwischen, damit kein Tropfen verlorengeht.

  • 6.Bei einer zweiten Variante dieser köstlichen Suppe kommen zu den Bohnen und dem Supengrün noch kleingewürfelte Kartoffeln und dann mit der Brühe bedecken. Dann braucht man mehr Brühe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Omas einfache Dicke Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich