1. Home
  2. Rezept
  3. Männe's Hackfleischtopf

Männe's Hackfleischtopf

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackepeter - oder Thüringer Mett500 g
Grüne Bohnen600 g
Geflügelfond500 ml
Kartoffeln4
Zwiebeln2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Wasser etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Heute hatte ich mal 'Küchen-Frei' und Männe hat sich an die Arbeit gemacht - der Gute *seufz*. Hackepeter hatten wir noch im TK und Bohnen bekamen wir gestern von Schwiegereltern...daraus hat mein Ex-Verlobter dann das folgende gezaubert...

    2.Zwiebeln und Kartoffeln schälen und würfeln. Die grünen Bohnen in mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Etwas Öl in einem Topf erhitzen und darin den Hackepeter krümelig anbraten, bis nichts pinkes mehr zu sehen ist. Dann die gewürfelten Zwiebeln dazu geben und mit dem Hack glasig anschwitzen.

    4.Die Mischung mit dem Geflügelfond (nu ist mein Vorrat alle...wird also mal wieder Zeit, welchen herzustellen) angießen und die gleiche Menge Wasser dazugeben.

    5.Kartoffeln mit rein, aufkochen und einige Minuten bei nicht zu großer Hitze kochen lassen.

    6.Nun noch die Bohnen mit in den Topf geben und das ganze für ca. 20 Minuten kochen.

    7.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    8.Das hat Männe wieder gut gemacht...und er hat auch nur einige Male nachgefragt, was zu tun ist *lach*. Schön, wenn ich mal auf die Art frei bekomme *freu*.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Männe's Hackfleischtopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich