1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Bohnen mit geräuchertem Bauchspeck

Suppen & Eintöpfe : Bohnen mit geräuchertem Bauchspeck

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
geräucherten Bauchspeck1 Päckchen
Pastinaken4 kleine
Möhren4 mittelgroße
Kartoffeln4 mehlige
Gemüsefond2 Liter
Kräuter der Provence-getrocknet-3 EßL
Zwiebel geschnitten1 Stück
Bohnen á 500 gr.1 Schale
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den gerauchten Bauchspeck in Stücke schneiden, in einen Topf geben ,die Zwiebeln geschnitten dazu und Brühe drauf geben und zum kochen bringen.

    2.Die Pastinaken, die Kartoffeln, die Möhren und die Bohnen waschen und schneiden, dazu kommt mein Genius-Gemüseschneider zum Einsatz, geht einfach schneller und die Schnitte sind gleichmäßig.

    3.Die Bohnen erst nach den anderem Gemüse hinzu geben, denn die brauchen nicht so lange zu kochen.

    4.Ich habe heute mal Kräuter der Proence genommen....muss ja nicht immer Bohnenkraut sein ;-))

    5.Den Eintopf dann noch einige Zeit stehen lassen, am besten schmeckt er erst am nächsten Tag und weil genug übrig war haben wir davon auch ein 2. mal gegessen ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Bohnen mit geräuchertem Bauchspeck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich