1. Home
  2. Rezept
  3. Stielmus mit Hackbällchen

Stielmus mit Hackbällchen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Stielmus (Pak Choi)1 kg
Kartoffeln400 g
Brühe (Rind oder Gemüsebrühe)500 ml
Salz etwas
Pfefferkörner5
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Für die Hackbällchen :
Hackfleisch gemischt250 g
Ei1
Scharlotten fein in Würfeln geschnitten2
Senf½ Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Frische Kräuter für ie Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Ichmusste mich für dieses Rezept erst mal informieren was eigentlich Stielmus ist. Denn ich kannte es bisher noch nicht, habe auch nicht das richtige zu kaufen bekommen. Das Wetter war jetzt auch nicht gerade passend um in den Garten zu gehen und Mangold ernten. So hab ich Pak Choi genommen.

    2.Stielmus gründlich waschen. Zu dem Pak Choi habe ich noch 2-3 Blätter vom Wirsingkohl gegeben. Es war mir noch nicht grün genug. Die Blätter und Stiele in etwa 1cm Stücke schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und ebenfalls in 1cm Würfel schneiden.

    3.Stielmus und Kartoffeln in einem großen Topf geben, mit Brühe auffüllen und zum Kochen bringen. Den Eintopf ca. 15 min köcheln lassen.

    4.Für die Hackbällchen die Zutaten gut miteinander vermischen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Fleisch darf ruhig etwas kräftiger gewürzt sein, denn beim Kochen wird etwas Würzen an die Suppe abgegeben. Nun viele kleine Bällchen formen.

    5.Die Hackbällchen dann nach etwa 15 min Kochzeit in die Suppe geben und weitere 15 min köcheln lassen.

    6.Den Eintopf mit Pfeffer und Muskat abschmecken, Salz nur noch nach Bedarf zugeben. Sollte die Suppe zu flüssig sein, kann man sie mit Mehlbutter oder Kartoffelbrei binden. Die Suppe auf Tellern anrichten und mit frischen Kräutern Servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Stielmus mit Hackbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich