1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Kartoffelsuppe

Suppen: Kartoffelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln1 ½ kg
Karotten5
Äpfel säuerlich3
Schweineschnitzel500 g
Schinkenkrakauer Würstchen8
Bio-Gemüsebrühpaste2 TL
Liebstöckel1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilienblatt getrocknet etwas
Zwiebeln2
Chinesischer Knoblauch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es mußte abends schnell gehen, weil ich zur Weihnachtsfeier wollte, aber der Rest der Familie will ja auch nicht hungern. Also gab es eine schnelle, aber sehr leckere Suppe. Dafür die Kartoffeln und die Möhren schälen und klein würfeln, die Äpfel ebenfalls schälen und entkernen, vierteln oder achteln je nach Größe.

    2.Zwiebeln und Knoblauch abziehen und grob würfeln. In ein wenig Öl anrösten und Kartoffeln, Möhren und Äpfel zufügen. Mit heißem Wasser mit der aufgelösten Brühepaste ablöschen und aufkochen lassen. Dann die Hitze zurückschalten, Liebstöckel zugeben und die Schnitzel in der Suppe garziehen lassen. Nach 10 Minuten wieder entfernen und schauen, ob das Gemüse schon weich gekocht ist.

    3.Wenn ja, die Suppe pürieren und nochmal abschmecken mit Salz und Pfeffer. Die Würstchen in Scheiben schneiden, das Fleisch würfeln und in der Suppe wieder warm werden lassen. Mit Petersilie bestreut servieren.

    4.Für mich hätte ich auf Wurst und Fleisch verzichtet und 2 Karotten geraspelt und roh in die Suppe gegeben und das Ganze mit 2 EL gerösteten Mandeln bestreut. Ich wünsche euch einen guten Appetit, egal ob mit oder ohne Fleisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Kartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich