1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Kichererbseneintopf mit Wiener Würstchen

Suppen & Eintöpfe : Kichererbseneintopf mit Wiener Würstchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kasseler Rippchen1 kg
Möhren in Stücke4 mittlere
Zwiebel1 große
Kartoffeln- mehlig- in Stücke4 große
Liebstöckel frisch1 Zweig
Salz1 TL
Kichererbsen1 Tüte
diese über Nacht weichen etwas
Würstchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kasseler-Rippchen im Wasser, mit dem Salz zum kochen bringen. Den Schaum oben drauf immer mal mit der Schaumkelle entfernen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln und Möhren schälen und diese kleinwürfeln.

    2.Wenn das Fleisch gar ist, auf einen Teller legen und zum abkühlen an die Seite stellen.

    3.Nun die vorgeweichten Erbsen, die Zwiebel, egal ob ganz oder geschnitten zum kochen bringen, die Erbsen benötigen schon einige Zeit zum gar werden. Wenn man das Gefühl hat, dass die Erbsen so langsam gar werden, dann die Kartoffeln, Möhren und den Zweig Liebstöckel in die Brühe geben, alles zum kochen bringen, bis die Erbsen weich sind.

    4.So nun wird mal noch das Fleisch von den Rippen geflückt und ab damit in´s Süppchen, dann alles noch etwas durchziehen lassen und 10 Minuten vor dem Essen dann die Würstchen hinein legen....

    5....so nun aber die Teller und Löffel raus ;-))) ...und morgen schmeckt das Süppchen noch mal so gut ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Kichererbseneintopf mit Wiener Würstchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich